Marktplatz entfernt

• Offizieller Beitrag

Liebe Nutzer,

aufgrund der geringen Nutzung fiel die Entscheidung, den Foren-Marktplatz zu schließen. Der Marktplatz wurde über ein Drittanbieter-Tool realisiert, was zu Komplikationen bei großen Versions-Upgrades der Foren-Software führen kann. Zudem stellt jedes Plug-In eine potentielle Sicherheitslücke dar. Die Nachteile haben also offenbar den (sehr überschaubaren) Nutzen überwogen.

Eine Alternative ist daher nicht geplant, angesichts der vormals schon geringen Nutzung vorerst wohl auch nicht notwendig.

Als Trostpflaster sei gesagt, dass wir in den kommenden Wochen auf eine neue Foren-Version aktualisieren werden :)

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.4 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 85 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma C 16-28 mm f/2.8 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• War irgendwie abzusehen. 8o

Was genau beinhaltet denn die neue Foren-Version? Ich denke einmal, es hat mit Design und Funktion zu tun, oder sollen wir uns da nun tatsächlich überraschen lassen? Da wäre ich schon sehr gespannt.

Kamera

Canon EOS R6

Objektive

RF 24-105 mm f/4 L IS USM - RF 50 mm f/1.8 STM

Bitte keine PM's mehr, warum ich Wörter "falsch" schreibe. In der CH gibt es das "Eszett" nicht. Wir schreiben stattdessen ein Doppel-S. Besten Dank. :)

• Offizieller Beitrag

Die Neuerungen sind alle öffentlich, aber es ist nichts wirklich bedeutendes aus User-Sicht. Viele Optimierungen im Detail, z.B. Teilzitate auf Mobilgeräten, sowie Verbesserungen für Moderatoren und Admins.

In Kürze erscheint zudem Version 5.3, die u.a. ein Problem mit externen Inhalten (DSGVO) bequem löst.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.4 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 85 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma C 16-28 mm f/2.8 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• So genau verfolge ich die Neuerungen von eurem "Provider" nicht, aber danke für den Link. Sehr interessant zu lesen.

Man darf in der Tat gespannt sein. Nutze VT sehr oft als "App" auf dem Homescreen für unterwegs. Da kommen Zitate in der Mobile-Version genau richtig. ;)

Kamera

Canon EOS R6

Objektive

RF 24-105 mm f/4 L IS USM - RF 50 mm f/1.8 STM

Bitte keine PM's mehr, warum ich Wörter "falsch" schreibe. In der CH gibt es das "Eszett" nicht. Wir schreiben stattdessen ein Doppel-S. Besten Dank. :)