Moin,
vorab ich weiß nicht ob es hier richtig hin Sortiert wurde, wenn nicht Matze gerne verschieben.
Zudem ist es sicherlich nicht die absolute Spezialität dieses Forums das Thema Drucker, dennoch denke ich hier könnte jeder was zu sagen (ist ja auch Technik) und wahrscheinlich fast jeder hat ein Drucker
Also zu meinem Anliegen.
Ich schaue mich grade zu einem neuen Drucke um, weil mein jetziger den Geist so langsam aufgibt...
Früher wäre man einfach ins Geschäft gegangen und hätte sich umschauen können, aber ist nunmal nicht
Was brauche ich?
Ca. 100-150 Seiten monatlich davon mindestens die Hälfte der Seiten in Farbe (Pfeile, Schrift oder Ähnliches) Ausdrücklich KEINE Fotos (gebe ich lieber zum Dienstleister)
Größe A4
Einzugsscanner
Papierschublade (alles andere Nervt nur...)
Tintenstahldrucker, da er im Schlafraum steht (leider keine Möglichkeit es zu ändern)
Budget erstmal offen
Wichtig wären mir geringe Folgekosten bei gleichbleibender Qualität. Habe da sehr schlechte Erfahrungen mit 3-Hersteller Tinte machen müssen.
Frage wäre jetzt, was nutzt Ihr und welche Ausgaben habt ihr für die Patronen ?
Bzw könnt ihr mir was raten?
Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit den Epson EcoTank-Drucker (oder vergleichbare Tankdrucker)?
Die sind von den Folgekosten ja sehr Interessant.
Das HP-Angebot mit den Abo kommt für mich nicht in Frage, weil ich kein Abo fürs drucken möchte
Also Feuer frei
haut mal euere Erfahrungen mit den Druckern raus