Gaming-Headset für PS5

• Hey, Leute.

Ich nutze seit Wochen mein Xbox-Headset (Over-Ear-Variante) und bin vom Sprach-Chat her zufrieden, aber der Sound lässt stark zu wünschen übrig. Gegner per Schritte in BF4 und BF1 orten ist sehr schwierig, fast unmöglich.

Ein Freund nutzt das Arctis 9 Pro und schwärmt nur so von dem Teil.

Ich muss nun aber nicht umbedingt das gleiche Teil haben. Gerne lasse ich mir auch andere Hersteller empfehlen, die eher einen guten Ruf in der Gamer-Szene geniessen. Logitech muss es nun nicht sein, aber gerne könnt ihr mich eines Besseren belehren.

Habt ihr Vorschläge? Kriterien lauten wie folgt ..

• Nur ein Klinkenkabel für Ton/Chat
    • Wireless wäre aber auch gut
    • Preis bis CHF/EUR 450
    • Guter Rundum-Sound mit klarer Trennung
    • Over-Ear zwingend
    • Super Mikrofon (natürlich)
    • XXL-Bügel wäre gut (riesige Birne) ;)

Meine erste Wahl wäre der MMX 300 von BD. Aber was s hlummert noch so da draussen?

Danke euch.

Kamera

Canon EOS R6

Objektive

RF 24-105 mm f/4 L IS USM - RF 50 mm f/1.8 STM

Bitte keine PM's mehr, warum ich Wörter "falsch" schreibe. In der CH gibt es das "Eszett" nicht. Wir schreiben stattdessen ein Doppel-S. Besten Dank. :)

Einmal editiert, zuletzt von Stereotype ()

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Mein großes Problem bei Headsets ist der meist eher unterdurchschnittliche Mikrofon-Klang. Aber so einen richtigen Geheimtipp kenne ich leider auch nicht^^

Vom Kopfhörer-Klang finde ich das MMX 300 wirklich gut, zumal man den BD mittlerweile auch als Custom-Version (Manufaktur) kaufen kann. Kabellos ist das auf jeden Fall recht beliebt und offiziell auch PS5-kompatibel (inkl. Tempest 3D).

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.4 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 85 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma C 16-28 mm f/2.8 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Hey, Leute.

Danke für eure Rückmeldung. Sorry, hat leider etwas gedauert, bis ich antworten konnte. War etwas eingespannt, da mein Junior mit 10 Monaten sich dazu entschlossen hat, mit dem Laufen anzufangen. ^^

Ich habe angerdan seine Liste mal studiert. Am attraktivsten wären für mich die Corsair Virtuso in der Auflistung. Jetzt schwanke ich zwischen den MMX 300 und den Corsair. Da muss ich mich nochmals etwas schlau machen, was die Qualität der Mikrofone angeht. Ich habe personalisierte MMX schon im Warenkorb, aber da muss ich noch schauen, denn wenn mir die nicht passen, wird das Rücksendung ein Problem, so wegen CH nicht in der EU usw. :)

Ich werde nochmals eine Nacht darüber schlafen. Das MMX 300 wäre halt für mich normalerweise ein No-Brainer, da von BD. *arrogantmitderschulterzuckend*

Lieferumfang und Funktionsweise des AUX-Kabels + verbautem Adapter für Stummschaltung und Lautstärke ist halt auch noch ein Plus. Aber wie gesagt, ich werde nochmals darüber schlafen. ;)

Danke euch beiden ..

Kamera

Canon EOS R6

Objektive

RF 24-105 mm f/4 L IS USM - RF 50 mm f/1.8 STM

Bitte keine PM's mehr, warum ich Wörter "falsch" schreibe. In der CH gibt es das "Eszett" nicht. Wir schreiben stattdessen ein Doppel-S. Besten Dank. :)