Guten Abend,
ich möchte gerne mit dem Fotografieren beginnen und habe mir schon etliche Videos und Beiträge durchgelesen.
Jedoch kann ich mich absolut nicht entscheiden welche Kamera für mich geeignet und gut ist.
Wie schon gesagt bin ich kompletter Neueinsteiger, dennoch würde ich gerne eine Kamera haben die nicht nur den absoluten Einsteiger abdeckt, sondern auch schon etwas darüber hinaus (man entwickelt sich ja sicher weiter). Bislang habe ich immer nur mit Smartphones Fotos gemacht, dies machte mir sehr viel Spaß und es kamen auch für mich schon sehr ansehnliche Dinge dabei heraus. Nun also soll es eine Spiegelreflexkamera werden in der Hoffnung das dadurch noch viel schönere Bilder entstehen. Eine Spiegellose kommt für mich derzeit nach dem was ich so gelesen habe nicht in Frage.
Zu meinem Vorhaben mit der künftigen Kamera:
Ich möchte sehr gerne im Bereich Pferdesport Fotografieren, Landschaft und Portrait sowie Nachtaufnahmen würden ebenfalls dazu zählen. Das ist das was ich bislang auch mit meiner Kamera vom Smartphone fotografiert habe, jedoch hat sie natürlich besonders erhebliche Schwierigkeiten bei Nacht bzw. Dunkelheit. Auch im Pferdesport wenn man etwas näher ranholen muss oder in einer Reithalle mit nicht dem besten Licht. Die Ergebnisse sind dann zumeist doch eher enttäuschend.
Hin und wieder würde ich gerne auch mal ein Video mit der Kamera machen (Reitturnier Prüfung filmen z.b)
Bislang hatte ich sowohl die Canon EOS 250D (von vielen als gute Einsteigerkamera empfohlen) als auch die Canon EOS 80D im Auge.
Ich habe die 250D bei Media Markt ein wenig testen können und fand sie so ganz nett und absolut Einsteigerfreundlich wirkte sie ebenfalls.