Lumix G70 Objektiv

• Guten Morgen zusammen,

Ich habe eine Lumix G70 und würde gerne auch Objektive von anderen Anbietern nutzen. Ich hab gelesen das es einen Adapter gibt der das Möglich macht. Nur Blick ich irgendwie nicht durch welcher? Brauch ich jeweils einen pro Anbieter zb. Einen für Sony,einen für Canon…? Und kommt es dann auf die Art des Objektiv an.also hat ein Weitwinkel einen anderen Adapter wie eins für Macro Aufnahmen? Sorry bin Anfänger und brauch Hilfe.

Danke erstmal

Gruß Heike

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Matze

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo,

es gibt Adapter, um Objektive für Spiegelreflex DSLR- Kameras auf spiegellose Systemkameras zu verwenden. Da gibt es für verschiedene Hersteller eben unterschiedliche Auflagemaße und darum unterschiedliche Adapter.

Es gibt allerdings so viele gute und günstige Systemobjektive für deine Kamera, dass sich dieses Gebastel eigentlich nicht lohnt.

Gruß Carsten

Kamera und Objektive von Panasonic µFT

Studiolicht von Bowens und Elinchrom

• Offizieller Beitrag

Sind das dann alle MFT Objektive?

Worauf bezieht sich dieses "das"?^^

Grundlegend: Die Lumix G70 ist eine MFT-Kamera, damit kannst Du prinzipiell alle MFT-Objektive an dieser Kamera benutzen. Egal ob die MFT-Objektive von Panasonic, Olympus, Sigma, Samyang oder sonst irgendwem kommen.

Optional kannst Du via Adapter (oder besser noch Speed Booster), wie oben schon erwähnt, viele DSLR-Objektive adaptieren. Das ergibt in meinen Augen aber primär Sinn, wenn Du diese Objektive eh schon besitzt, also z.B. von einer Canon- oder Nikon-DSLR auf die G70 umsteigst.

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Sony Alpha 7R IV | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma MC-11

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

• Danke erstmal für die Hilfe. Fürchte ich werde öfter Fragen😎 Denn ich suche noch eine zweite Kamera für Anfänger. Aber dazu später mehr.

• Ich sehe das wie caprinz

Es gibt so viele sehr gute Objektive für MFT-Kameras, es ist fast schon unübersichtlich. Die Auswahl ist einfach riesig, da findest du garantiert ein paar gute Linsen. Das mit den Adaptern ist immer ein Gefummel und mal funktioniert dieses Objektiv besser damit als ein anderes. Lieber direkt Objektive für MFT kaufen und du hast Ruhe.

Kamera

Canon EOS R6

Objektive

RF 50 mm f/1.8 STM

Bitte keine PM's mehr, warum ich Wörter "falsch" schreibe. In der CH gibt es das "Eszett" nicht. Wir schreiben stattdessen ein Doppel-S. Besten Dank. :)