Sony alpha 7 IV .... ???

• Hallo Leute,

hab im Netz auf geschnappt, dass Sony angeblich eine alpha 7 IV, noch diese Jahr raus bringt....?

Sind das Gerüchte, oder Tasache...gibt es dazu Infos?

Gruß Jens

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Die Sony A7 IV kommt laut Gerüchteküche seit 2 Jahren in den nächsten Monaten^^

Wenn es wirklich soweit ist, wirst Du es mitbekommen.

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

• Cashback gibt es auch bei anderen Herstellern, insofern muss So nie bei dem Rattenfängermodell mitmachen.

Gruß Carsten

Kamera und Objektive von Panasonic µFT

Studiolicht von Bowens und Elinchrom

Einmal editiert, zuletzt von Matze () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

• Frage mich eh, was da kommen wird. Der Sucher ist leider totaler Mist. Den sollten die mal verbessern. Auch ein dreh- und schwenkbares Display wäre seit Jahren überfällig. Und der Body müsste grösser sein. Bei der a7 III von meinem Schwager bekomme ich kaum die Finger zwischen Griff und Objektiv. Geht sicher nicht nur mir so.

Kameras

Canon EOS R

Objektive

RF 24-105 mm f/4 L IS USM - RF 50mm f/1.8 STM

Zubehör

Rollei LB 110 mm

• dass was neues kommen könnte....

Mittlerweile munkelt die Gerüchteküche über eine Vorstellung oder Ankündigung für nächste Woche Donnerstag. Wenn es so konkrete Daten gibt, ist das in der Regel ein gutes Zeichen, dass wirklich etwas kommt.

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

• Na da bin ich mal gespannt...vor allem wie lange es von Ankündigung bis Verfügbarkeit dann nochmals dauert...und ob auch Sony auf einen neuen Bajonettverschluss setzt? Wenn nicht, wäre das für mich auf jeden Fall bestimmt eine interessante Kamera, da doch viel Objektive verfügbar

Gruß Jens

• Warum sollte Sony auf ein neues Bajonett setzen? Bzw. was meinst Du mit "auch"?

• warum setzten denn Canon/Nikon auf neue Bajonett und Panasonik mit ihrem L-Mount Verbund ? Da ist es ja nicht ganz so abwegig, dass vielleicht auch Sony diesen Weg gehen könnte (deswegen das "auch")

Gruß Jens

• Es ist schon ein Unterschied, ob mit Spiegel oder ohne Spiegel. Canikon zuvor nur DSLR.Sony hat bereits länger mirrorless. Panasonic hat die ersten spiegellosen Systemkameras gebracht in µFT, und erst später L- Mount mit KB Sensor.

Gruß Carsten

Kamera und Objektive von Panasonic µFT

Studiolicht von Bowens und Elinchrom

• warum setzten denn Canon/Nikon auf neue Bajonett und Panasonik mit ihrem L-Mount Verbund ?

Canon und Nikon sind von DSLR-Kameras (mit Spiegel) auf DSLM-Kameras (ohne Spiegel) gegangen. Das spart Bautiefe und das Objektiv näher an den Sensor zu bringen erlaubt Vorteile beim Objektiv-Design. Deswegen ein neues Bajonett.

Panasonic hatte zuvor nur MFT-Sensoren, die sind 4x kleiner als die Vollformat-Sensoren im L-System. Mit MFT-Objektiven kann man keine Vollformat-Sensoren abdecken, deswegen ein neues, größeres Bajonett. Das hat alles rein technische Gründe. Objektive zu entwickeln kostet Millionen, das Bajonett wechselt also niemand "einfach so" zwischendurch. Canon hat sein EF-System für DSLRs jetzt z.B. knapp 35 Jahre mit Objektiven versorgt und das kann Leica mit dem analogen M-Bajonett (1954) sogar noch toppen.

PS: Keine Vollzitate - ich habe von Dir jetzt wsl. schon 10 entfernen müssen^^ Wenn Du direkt antwortest, braucht es kein Zitat um zu wissen, worauf Du dich beziehst - das ist nur unnötiger Ballast in der Datenbank ;)

• Bin noch nicht so lange im Thema ... deswegen ist mir nicht bewusst gewesen dass die neuen Mounts von Nikon und Canon, durch den Wechsel von DSLR auf DSLM basiert.

Gruß Jens

• Alles gut. Andere hier sind wahrscheinlich schon ein Jahrzehnt oder länger in der Materie - da wird man irgendwann Fachidiot :)

• "Versehentlich geleaked"

Hehe. Klar. Rein zufällig. Building up hipe ist scheinbar immer mehr ein nützliches Mittel geworden.

Und ich? Ich will nur endlich meine 6D Mark II zurück!

-Stereotype 2021

Kameras

Canon EOS R

Objektive

Zubehör

Rollei LB 110 mm

• Ich auch. Hier in der Schweiz sind schon mal die Preise bekannt!

CHF 2.999 für den Body und wenn man das 28-70 mm dazu haben will, sind CHF 3.299 zu berappen. Und Gerüchten zur Folge gibt es wieder kein zuklappbares Display. :cursing:

Der Body sieht wieder gleich aus, seit Jahren der gleiche Brei. Bin da schon massiv enttäuscht.

Kameras

Canon EOS R

Objektive

Zubehör

Rollei LB 110 mm

• Wenn man sich anschaut, wo Sony die Alpha 1 angesiedelt hat... Die Tendenz geht die letzten Jahre ganz schön nach oben.

Immerhin ist davon auszugehen, dass die A7 III im Sortiment bleiben wird. Und wer selbige besitzt, muss vorerst keinen großen Preisverfall befürchten^^

• Wie gesagt, nur Gerüchte. Auf dem Bild sieht es schon so aus, als könnte man das Display drehen, aber wer weiss. Habe bisher nur Bilder gesehen, wo das Display nach aussen geklappt war. Auch wurde nur von "schwenkbar" geschrieben. Aber mal schauen. Vielleicht hat Sony es endlich mal richtig gemacht. Die Displays der A-Kameras waren immer so extrem anfällig. Da sollte es nur logisch sein, es auch zuklappen zu können.

Kameras

Canon EOS R

Objektive

Zubehör

Rollei LB 110 mm