Softboxen für Aufsteckblitze ... Erfahrungen

  • Hallo,


    bin auf folgende Ring Softbox und Mini Sofbox gestoßen und dachte mir, wenn man die Möglichkeit nicht hat,entfesselt zu blitzen und diesen dann eben direkt auf der Kamera steckt, könnten diese Form der Softbox ganz nützlich sein.


    Hat da jemand schon mal mit Erfahrungen sammeln können? Wenn ja in welchem Bereich und taugt so was denn...?

    Gruß Jens


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Hallo,


    ja damit kann man im Nahbereich fast schattenfrei ausleuchten,wenn es nur um Hellmachen geht. Ideal für Dentisten, Dermatologen und CSI- Forensiker.Aber immer noch besser als mit Aufsteckblitz ohne alles zu fotografieren...

    Gruß Carsten


    Kamera und Objektive von Panasonic µFT

    Studiolicht von Bowens und Elinchrom