Objektiv zum filmen an der R5

  • Moin,

    ich habe eine R5 und wollte mit dem 16-35mm 4.0 filmen. Teilweise mit Autofokus und da ist das Mega laut und man hört die Motoren beim Richtmikro.


    Nun suche ich Ersatz und 2500€ für das RF sind mir grad zu teuer.


    - Sollte leise sein

    - Nicht zu schwer

    - Kann auch Festbrennweite sein bis 24mm

    - Stabi und wäre gut

    - AF

    - Marke egal, aber zuverlässig


    Danke euch.


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Könntest auf das RF 16mm f/2.8 STM warten, wenn du es nicht eilig hast. Das wird den leiseren STM AF haben und um die ~300€ kosten. Das wurde die Tage schon mal versehentlich bei Amazon als vorbestellbar gelistet. Das wäre schon leicht und kompakt, wird aber keinen Stabi haben. Würde aber denken, dass IBIS bei 16mm reicht?

    Canon EOS R6, EOS M5
    RF: 35/1.8 IS STM, 85/2 IS STM

    EF: 16-35/4L IS USM, 24-70/4L IS USM, 70-200/4L IS II USM, 50/1.8 STM

    EF-M: 11-22/4-5.6 IS STM, 15-45/3.5-6.3 IS STM, 22/2 STM

  • Vielleicht gibt es die Tage ja auch hier noch ein paar mehr Infos dazu... *hust* Würde auch dringend empfehlen sich noch kurz zu gedulden :)

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

    Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

    Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11