Chomebook gesucht, aber welches?

  • Hey!


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, da ich in Sachen Laptop + Android bzw. ChromeOS nicht so bewandert bin.


    Ich habe mir ein Budget von CHF 600 (aktuell 567 Euro) gesetzt und hoffe, dafür etwas Rechtes zu bekommen. Der Laptop meiner Frau ist so betagt, dass ich ihr eine Freude mit einem neuen machen möchte. Da sie so auf Google und Android drauf ist, dachte ich, dass das noch eine gute Idee wäre. Vor allem, da man ja Android-Apps nutzen kann, soweit ich das noch weiss.


    Es gibt viele Laptops mit ChromeOS. Aber welcher passt zu diesen Anforderungen?


    • Schlank
    • Sollte optisch etwas hermachen
    • Potenter Prozessor und RAM
    • Knackig scharfes Display
    • Mindestens 50GB Speicher
    • Konfortables Keyboard
    • Minimum 13" Display

    Das Chromebook soll für Office und Multimedia gedacht sein. Gerne zockt sie mal auch etwas, aber grafisch nichts besonderes. Dennoch sollte es etwas potentes werden.


    Danke euch!

    Kameras

    Canon EOS 6D Mark II

    Objektive

    EF 24-105 mm f/4 L IS II USM - Sigma 50 mm f/1.4 Art

    Zubehör

    Rollei LB 110 mm


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Es gibt viele Laptops mit ChromeOS. Aber welcher passt zu diesen Anforderungen?

    • Schlank
    • Sollte optisch etwas hermachen
    • Potenter Prozessor und RAM
    • Knackig scharfes Display
    • Mindestens 50GB Speicher
    • Konfortables Keyboard
    • Minimum 13" Display

    Das HP Chromebook 14b mit AMD Ryzen CPU kommt mit diesen Kriterien heraus:

    https://www.heise.de/preisverg…att+(non-glare)~9737_2500



    Der Nachteile eines Chromebooks bist du dir bewusst?

    wintotal.de/was-ist-ein-chromebook/#3_Nachteile_gegenueber_anderen_Geraeten
    praxistipps.chip.de/google-chromebook-vor-und-nachteile_34708

    Einmal editiert, zuletzt von angerdan ()

  • Danke für deine Mühe!


    Die Nachteile sind in der Tat nicht zu verachten. Da wird man definitiv stutzig. Dachte einfach, dass meine Frau so eine mobile Lösung hat, um auch einiges mit Android-Apps zu schaffen, nur halt auf einem grossen Display + Tastatur, was auf dem Handy nerviger oder verschachtelter wäre.


    Da ist man wieder geneigt, sich passende Windows-Laptops anzuschauen. Aber mit den gewünschten Specs wird es schnell doppelt so teuer.

    Kameras

    Canon EOS 6D Mark II

    Objektive

    EF 24-105 mm f/4 L IS II USM - Sigma 50 mm f/1.4 Art

    Zubehör

    Rollei LB 110 mm

  • Danke dir. Der Dell Inspiron 15 ist es geworden. Meine Frau ist ein absoluter Dell-Fan.

    Kameras

    Canon EOS 6D Mark II

    Objektive

    EF 24-105 mm f/4 L IS II USM - Sigma 50 mm f/1.4 Art

    Zubehör

    Rollei LB 110 mm