Welcher Gimbal für Canon 90D (und selten auch mal 5D Mark IV) ?

  • Liebe Freunde des Filmes,

    ich habe gerade ein m M n günstiges Angebot für einen

    Feiyu Tech AK2000C


    gefunden.


    Hat jemand von Euch Erfahrungen damit?

    Ist alles im Lieferumfang enthalten, um direkt starten zu können? Oder müssen noch Netzteil, Kabel o.ä. gekauft werden, um ihn mit einer 90D zu verbinden?

    Könnte ich ihn auch zum Filmen mit dem iPhone nehmen (davon abgesehen, dass das ziemlich "Overkill" ist)?


    Ich hatte mir mal einen DJI Ronin SC gemietet, um erste Gehversuche damit zu machen und habe das Ding vollkommen frustriert und genervt zurück geschickt.

    Es fehlte ein Ladekabel, Anschluss Gimbal an meine damalige 6D Mark II ging nicht, also echt für die Katz' die Aktion. :rolleyes:


    Ich freue mich auf Eure Hinweise, ob ich als Gimbal-Anfänger mit dem Schwerpunkt Fotos und gelegentlichem, privaten Filmen mit diesem Feiyu für ca. 185 € ggf. glücklich werden könnte...


    Ach ja, filmen möchte ich wahrscheinlich vorrangig mit dem EF 16-35 mm f/4 L IS, ggf noch mit dem EF 24-70 mm f/2.8 II L.


    Gewicht der 90D mit dem 16-35mm = ca. 1,4 kg

    24-70mm = ca. 1,6 kg

    Gewichte der 5D Mark IV mit 16-35 = ca. 1,5 kg

    24-70 = ca. 1,7 kg


    Danke schon mal!

    Canon EOS 5D Mark IV | 90D

    Canon EF 11-24 4.0 L | 16-35 4.0 L IS | 24-70 2.8 L II | 70-200 2.8 L IS II | Extender 1.4x III

    Sigma Art 50 1.4 DG + Tamron 150-600 5-6.3 Di VC G2

    EOS 50D + 18-55 4-5.6 IS STM

    Zuvor: Canon EOS 80D | EF 16-35 2.8 L II | 24-105 4.0 L IS

    Damals: Sigma 10-20 4.0-5.6 | Tamron 18-270 3.5-6.3 Di II VC PZD


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!