Hallo allerseits,
in einem anderem Thread informiere ich mich schon über Mikrofone fürs Filmen und gleichzeitig bräuchte ich nochmal Unterstützung im Thema Lautsprecher für den PC.
Aktuell habe ich ein 2.1 System von Logitech (Logitech Z323). Allerdings kann ich euch dazu keinen Link geben da ich diese nicht mehr finde. Gebe ich diese Bezeichnung aktuell ein, so wird mir nur eine wohl neue Version von diesen angezeigt. Meine sind aber sicher schon 10 Jahre alt.
Da ich ja viel Videoaufnahmen mache, schneide ich diese dann am PC in Davinci Resolve und mache damit auch das Sounddesign.
Ich suche also generell Lautsprecher die sich für den Videoschnitt gut eignen um den Ton bestens bearbeiten zu können, diese sollen aber gleichzeitig natürlich auch einen guten Ton im Thema normal Musikhören geben. Da bin ich etwas verwöhnt von einer BOSE Anlage im Wohnzimmer.
Ich suche also ein 2.1 Lautsprechersystem das besten Klang liefert. 5.1 oder ähnliches bringt mir nichts und brauche ich eigentlich auch nicht. Könnte ich hier auch garnicht aufbauen.
Auch interessiert mich ob mein PC überhaupt in der Lage ist ordentlichen Sound auszugeben? Wie sieht es da heutzutage aus?
Es gibt ja z.b. auch Lautsprechersystem mit integrierter Soundkarte? (Teufel ConceptC).
Was den Preis angeht so habe ich aktuell noch keine Vorstellung. Natürlich will ich keine Unsummen ausgeben, aber mir ist bekannt das gute Soundqualität eben auch ordentlich kostet, oder hat sich das schon geändert? Ich würde mich über Erfahrungen und Vorschläge dazu freuen.