Nissin i400 an Sony Alpha 6600? Blitzsynchronisationszeit?

  • Moin und frohe Weihnachten allerseits :)


    Ich interessiere mich für den Blitz Nissin i400 für meine Sony Alpha 6600. Das Lightblade von Gary Fong besitze ich bereits. Soll eine tolle kompakte Kombination sein.


    Im Internet finde ich widersprüchliche Angaben zur Kompatibilität dieses Blitzes speziell mit der Alpha 6600. Selbst die Homepage des Herstellers legt sich da nicht fest. Kann hier jemand die Kompatibilität mit der Alpha 6600 bestätigen?


    Und die Alpha 6600 hat ja eine Blitzsynchronisationszeit von 1/160 s. Bei fotokoch wird die Blitzsynchronisationszeit des Nissin i400 mit 1/800 - 1/8000 s angegeben. Meinen die hier bloß die Abbrenndauer, oder hätte ich mit diesem Blitz deshalb ein Problem an der Alpha 6600?


    Hier der Link zur den Daten des Blitzes bei fotokoch:



    Cheers

    Thorsten

    Sony Alpha 6600 I Sigma 16 mm F1,4 DC DN Contemporary I Sigma 30 mm F1,4 DC DN Contemporary I Sigma 56 mm F1.4 DC DN Contemporary


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Hallo,

    wenn der Blitz von Nissin einen Sony Blitzfuß hat, ist er kompatibel.Den gibt es ja dann auch für andere Hersteller.

    Synchronzeit deiner Kamera ist mit 1/160s angegeben. Für schnellere Zeiten gibt es dann den HSS( High Speed Synchro) Modus. Dazu muss man entweder den Blitz, oder die Kamera im Menü umschalten.

    Alternativ zu Nissin sind die preiswerten Blitzgeräte von Godox hier der TT 350.

    Godox ist derzeit das angesagteste Blitzsystem, zusätzlich noch mit Sender zum entfesselten Blitzen abseits der Kamera.

    Gruß Carsten


    Kamera und Objektive von Panasonic µFT

    Studiolicht von Bowens und Elinchrom

  • Bei fotokoch wird die Blitzsynchronisationszeit des Nissin i400 mit 1/800 - 1/8000 s angegeben. Meinen die hier bloß die Abbrenndauer

    caprinz Danke für deine Antwort :thumbup:


    Wie steht's mit dieser verwirrenden Angabe bei fotokoch? Haben die sich bloß vertan in der Bezeichnung?

    Sony Alpha 6600 I Sigma 16 mm F1,4 DC DN Contemporary I Sigma 30 mm F1,4 DC DN Contemporary I Sigma 56 mm F1.4 DC DN Contemporary

  • Hallo @rabbit


    Die Angaben verstehe ich nicht, keine Ahnung was da gemeint ist.

    Du kannst mit deiner Sony Kamera bis 1/160s normal Synchronblitzen und schneller HSS bis 1/4000s.(laut Datenblatt deiner Kamera)

    Gruß Carsten


    Kamera und Objektive von Panasonic µFT

    Studiolicht von Bowens und Elinchrom