Neue Funktionen: 2FA, "Hilfreichste Antwort", Link-Vorschau und mehr

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe ValueTech-Community,


    wir haben heute ein kleines Update der Foren-Software aufgespielt. Fundamentale Änderungen oder ein grundlegend neues Design gibt es nicht, wohl aber einige Verbesserungen für euch. Damit es nicht zu viel Text wird, folgend als kurze Liste:

    1. Im Bereich Benutzerkonto -> Sicherheit habt ihr nun die Möglichkeit eine Mehrfaktor-Authentifizierung zu aktivieren und damit euer Konto besser zu schützen. Neben Einmalcodes via E-Mail und Notfallcodes werden natürlich auch gängige Authentifizierungs-Apps von Google, Microsoft, Authy und Co. unterstützt.
    2. Unter demselben Link könnt ihr nun auch alle eure Sitzungen einsehen und ggf. beenden - sollte euch leider mal ein Smartphone oder Notebook abhandenkommen.
    3. Schon vor einiger Zeit haben wir die Funktion testweise aktiviert, nun ist die Zeit für die große Ankündigung: Hilfreichste Antworten. Solltet ihr Autor:in eines Themas sein, könnt ihr eine beliebige Antwort als "Hilfreichste Antwort" markieren (Stern rechts-unterhalb des Beitrags). Macht gerne Gebrauch vom Feature, wenn euch eine Antwort besonders geholfen hat. Diese wird dann besonders hervorgehoben und direkt unter eurem ersten Beitrag im Thema angezeigt.
    4. Der Like-Button auf Mobilgeräten ist jetzt ebenfalls rechts-unterhalb des Beitrags und mit einem "Klick" zu erreichen.
    5. Sollte es einmal etwas zu heiß hergehen... Beim Blockieren von Nutzer:innen habt ihr nun die Möglichkeit "nur" diese zu blockieren (keine PN) oder optional auch deren Inhalte ausblenden zu lassen. Wir bevorzugen Option 3: Nicht blockieren und nett zueinander sein :)
    6. Zu guter Letzt hätten wir noch Rich Embeds. Wenn ihr eine Webseite ohne Linktext und freistehend in einer Zeile einfügt, sehr ihr eine Vorschau auf den Inhalt. Beachtet, dass nicht alle Webseiten die notwendigen Metadaten bereitstellen. Wie sieht das aus? So zum Beispiel:

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

    Sony Alpha 7R IV | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma MC-11

    Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!