Kaufberatung- NIKON Z50 oder SONY ALPHA 7 III

• NIKON Z50 oder SONY ALPHA 7III 9

1. NIKON Z50 (5) 56%
    2. SONY Alpha7III (4) 44%

Servus!

Bin begeisterter Hobbyfotograf (hauptsächlich Autos aber auch Personen und Natur also eigentlich Allround) nutze allerdings nur eine alte Nikon D3100. Wird also Zeit für was neues ;D.

Habe letztens die Nikon Z50 entdeckt, gefällt mir ganz gut und würde die im Kit mit den 2 Standard Objektiven um ~1000€ bekommen…

Jetzt hat mir allerdings ein Kollege seine Sony Alpha7iii mit dem Standard 28-70mm Objektiv um 1200€ angeboten.

Also die Frage... Welche der beiden Kameras? APS-C oder Vollformat?
    Testberichte gefallen mir von beiden Kameras daher würde ich mich über persönliche Meinungen freuen :/

Eventuell könnt ihr mir ja weiterhelfen oder mir etwas empfehlen. Möchte mir um ehrlich zu sein auch vorerst kein Anderes Objektiv dazu kaufen.

Anbei bei noch Screenshots der Kameras zwecks Objektive :D

Vielen Dank schonmal!

Würde mich freuen über eine Antwort

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Matze

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Erst einmal willkommen im Forum :)

Normalerweise würde sich die Frage nicht stellen, da die A7 III locker 1.000 Euro teurer ist als die Z50. Hier in dem Fall stehen Gebraucht- gegen Neuware und dadurch wird es natürlich spannend. Wenn die Sony A7 III des Kollegen im guten Zustand ist, würde ich zu der greifen.

Objektive: Dir fehlt dann natürlich ein Tele-Zoom im Vergleich zum Z50 Double-Zoom-Kit (DX 16-50mm R + DX 50-250mm VR).

• Für Personen kein Beinbruch (da würde ich in beiden Fällen irgendwann noch eine lichtstarke Festbrennweite empfehlen).
    • Für Autos höchstens aus der Ferne nicht ideal - aber wenn Du relativ nah an die Autos herankommst, passt das schon.