USB Mikrofon für maximal 80€

• Ein herzliches Hallo an die Community. Ich suche ein Mikrofon unter 80€ (Ich weiß, ist nicht viel Geld) zum Streamen und zocken. Die Anwendungsbereiche sind also nicht wirklich anspruchsvoll, jedoch soll es ja trotzdem vernünftig klingen. Für den Preis ist ein XLR mit Interface ein bisschen schwierig, für Vorschläge bin ich jedoch trotzdem offen. Das Auna Mic 920, das the t.bone sc420, das Tonor Q9 (wo ich skeptisch bin) und das Marantz Post Pack 1 stehen aktuell zur Auswahl.

Hat jemand Vorschläge bzw. weiß jemand, welches davon am besten (was ja trotzdem oft noch Geschmackssache ist) klingt...

LG Mika

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Matze

Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

Hast Du einmal in unseren letzten Marktüberblick zu USB-Tischmikrofonen geschaut? Da haben wir von 20 bis 200 Euro ein recht breites Spektrum abgedeckt :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das liegt zwar etwas über dem Budget, ist aber gerade für unter 100 Euro zu bekommen und in meinen Augen (Ohren^^) eines der besten Tischmikros derzeit.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.4 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 85 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma C 16-28 mm f/2.8 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro