Kameraempfehlung

  • Guten Abend,


    ich bin momentan auf der Suche nach einer Kamera. Ich habe bisher schon Erfahrungen mit der Canon EOS 2000D gesammelt, würde mir jetzt aber gerne ein Upgrade kaufen :)


    Meine Hauptanforderungen sind nicht unbedingt hoch. Ich möchte nur mit der Kamera Nachtfotografie sowie (evtl.) keine wirklich groß aufregenden Naturaufnahmen und Vogelfotografien machen.

    Jedoch sollte es schon eine DSLM sein und eine gute Anschlusskompatibilität haben, aber das ist nicht zwingend notwendig. :)


    Ich hatte bereits die Canon EOS RP mit dem Kitobjektiv mir angesehen (bin mir aber nicht sicher, ob ich wirklich eine Vollformat brauche) und noch die Sony Alpha 6400, sah auch sehr interessant aus. Gerne könnt ihr mir aber auch aus anderen Lagern Kameras empfehlen!


    Mein Budget liegt ungefähr zwischen 600-1000 €.


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Weshalb konzentrierst du dich auf die Kamera, haben deine verfügbaren Objektive die 2000D schon ausgereizt?
    Und weshalb denkst du möchtest du eine DSLM? Glaubst du dadurch werden die Bilder besser?

  • Wie wichtig ist dir die Vogelfotografie? Die ist die einzige Kategorie, um über ein Upgrade von der Canon 2000D nachzudenken. Bei Nacht- und Landschaftsaufnahmen kannst du bei der 2000D in Kombination mit besseren Objektiven (als beispielsweise das Kit-Objektiv) noch eine Menge aus den Bildern herausholen.

    Für Nachtaufnahmen brauchst du für gute Fotos vor allem erst mal ein Stativ und fotografisches Wissen und nicht in erster Linie eine neue Kamera.

  • Wie wichtig ist dir die Vogelfotografie? Die ist die einzige Kategorie, um über ein Upgrade von der Canon 2000D nachzudenken.

    Selbst das sollte man mit einem ordentlichen Objektiv hinbekommen. Ein Kumpel von mir hat, glaube ich, eine 700D und ist total happy damit. Für Fotos von Vögeln hat er sich ein gebrauchtes L-Teleobjektiv gekauft und schießt damit super Fotos.


    Also ich würde mich meinen Vorrednern anschließen. Erstmal schauen, ob man wirklich einen neuen Body braucht - aber lieber tendenziell den Objektivpark sinnvoll erweitern.