Erstes Objektiv für Sony A6400

• Moin, ich habe mir ein zwei Wochen die Sony Alpha 6400 mit dem 16-50mm Kitobjektiv geholt. Jetzt bin ich so langsam am schauen welches ein potenzielles zweites Objektiv sein könnte.

Ich tendiere gerade eher zu einem lichtstarken Weitwinkelobjektiv als einem Telezoomobjektiv.

Mir ist das das Samyang 12mm 2.0 ins Auge gefallen. Das ist ja relativ günstig und hat gute Rezensionen.

Was Zoomobjektive angeht, reicht zum Start das Sony SEL-55210 ? Danke für eure Hilfe.

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Matze

Hat den Titel des Themas von „Erstes gekauftes Objektiv“ zu „Erstes Objektiv für Sony A6400“ geändert.
  • Vielleicht wäre es andersherum sinnvoller zu fragen: Was willst Du machen bzw. an welche Grenzen bist Du gestoßen? Im Weitwinkel ist z.B. die Frage, was man genau benötigt. In der Architektur z.B. wenig Verzeichnung, dafür ist die Lichtstärke eher egal. Für Aufnahmen vom Sternenhimmel ist es dann praktisch umgedreht.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.4 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 85 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma C 16-28 mm f/2.8 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro