Bildbearbeitungmonitor bis 250€

• Hallo,

ich suche einen Monitor, der gut zum Bildbearbeiten geeignet ist. Für den Anfang dürfte es ein Gerät für bis 250€ tun, möglichst 100% sRGB wäre super, zwischen 100 und 165Hz soll er mit IPS Panel schaffen. 24" bis 27" sind eine ideale Größe. Er soll neben dem Bildbearbeiten als Primärnutzung, auch in anderen Disziplinen nicht untergehen. Eine passende Softwarekalibrierung dazu würde mich freuen. Vielleicht ist dieser eh ganz gut geeignet?. Ich kaufe ihn zu meinen Komponenten bei Mindfactory, wobei ich aufgrund von einigen negativen Rezensionen noch nicht sicher bin, ob ich wirklich dort einkaufen werde, weiß jemand gute Alternativen oder wie sind denn eure Erfahrungen mit Mindfactory?

Es ist jetzt übrigens doch ein Stand-PC geworden, ich habe mal ein Thema zu einem Bildbearbeitungslaptop eingestellt, habe mich jetzt doch dagegen entschieden, sollte sich jemand wundern. Leistung geht letztendlich doch über Mobilität!

Danke für eure Hilfe!

Felix

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Der bei Mindfactory verlinkte Monitor sieht er nach einem Gaming-Monitor aus ("165 Hz Fast-IPS"). Zumindest deutet da exakt nichts auf Bildbearbeitung als Schwerpunkt hin. Keine 10 bit, keine hohe Pixeldichte, nicht einmal Angaben zur Farbraumabdeckung.

Einen der günstigsten EBV-Monitore bekommt man in meinen Augen weiterhin mit dem . Ich habe den bei meinen Eltern zu stehen und da würdest Du dir dann auch das Kolorimeter sparen - womit dann auch die knapp 80 € Differenz zu den im Titel genannten 250 € in Ordnung gehen sollten.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Sony Alpha 7R IV | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma MC-11

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL