Probleme mit neuen Jupio Akkus mit der Canon 7D

  • Hallo Ich habe mir vor kurzem neue Akkus von Jupio bestellt.Das waren auch die neuen LPE 6-N.So heute wollte Ich meine Kamera an machen ging nicht mehr Ich habe die Akkus kaum benutzt und nicht viel damit gemacht und die Kamera zeigte auch einen Tag davor noch 72% an Die Leistung der Akkus war auch gut laut meiner Kamera.Ich bin mir auch sicher das Ich diese ausgemacht habe.Und das Ich das so eingestellt habe das die in 3 min im Sparmodus ist.Aber die Akkus waren komplett leer habe die mit dem Original Canon Ladegerät geladen und das Zeigte auch an das Sie jetzt komplett Leer sind.Das kann doch nicht sein. :/


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Steht auf dem Akku ein Herstellungsdatum drauf? Die werden mit dem Alter ja auch nicht gerade besser, vielleicht hast du einen Alten erwischt.


    Ansonsten scheint der zwar eine geringere Kapazität zu haben als der Original Akku (wobei die Angabe zudem auch nicht stimmen muss, da Drittanbieter gerne höhere Zahlen draufschreiben als tatsächlich verbaut wird), aber so schnell sollte er sich natürlich so der so nicht entleeren.


    Ganz so neu sind LP-E6N Akkus übrigens nicht, die haben mit LP-E6NH auch bereits ein Nachfolgemodell (mit noch höherer Kapazität).


    Sofern du den nicht irgendwie gebraucht bei Ebay gekauft hast, würde ich den Händler diesbezüglich kontaktieren.

    Canon EOS R6 + RP - RF 14-35mm F4L IS USM, RF 24-70mm F2.8L IS USM, RF 70-200mm F2.8L IS USM

  • Habe nicht richtig geschaut das sind doch die LP-E6NH und die haben eigentlich noch mehr Kapazität wie der Orginale Canon Akku.Ein Datum steht da nicht drauf.Gebraucht waren die auch nicht die waren komplett neu.Vielleicht laden die mit dem Canon Ladegerät nicht richtig.

  • Vielleicht sind die auch einfach nur defekt. Bei Drittanbieter-Akkus ist die Qualitätskontrolle sehr unterschiedlich.

    sind doch die LP-E6NH und die haben eigentlich noch mehr Kapazität wie der Orginale Canon Akku.

    Naja, nur weil es 'drauf steht, muss die nutzbare Kapazität nicht wirklich höher sein. Vor allem an kalten Tagen kommt nach meiner Erfahrung nichts an die Originale heran.

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

    Sony Alpha 7R IV | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma MC-11

    Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL