Neue Kamera ca 3000 Euro - Das Gedankenkarussell

  • Hallo Ihr Lieben.


    Ich bin gerade auf einer Suche nach einer Kamera. Mein Problem: Ich habe den Eindruck das kein System für mich richtig schlüssig ist, in Kombination mit einem 2,8 Standartzoom ca 25-75 mm (reicht für mich aus). Ich habe mich jetzt schon wahnsinnig lange mit der Materie beschäftig und komme zu keinem richtigem Schluss. Überall gibt es die ganze Zeit Pro/Kontra und ich habe den Eindruck, dass es überall ein Problem gibt was es beim anderen Hersteller in einer anderen Form auftritt. Ich würde gern neben der Fotografie auch filmen wollen.


    Es geht um folgende Kameras:


    Sony A7IV - Starke Kamera. Würde diese mir sogar holen wollen, da ich aber auch längere aufnahmen machen möchte habe ich bzg. der Überhitzung Angst


    Nikon Z 6 ii - Objektiv Problem / teuer


    Lumix S5ii - Ist die Überlegung auf die X Version zu warten / Das Standard Objektiv dazu finde ich nicht so ansprechend


    Fuji Xh2 - Autofokus Problem (habe jetzt mehrer Reviews gesehen wo in der Bearbeitung der Bilder der Autofokus nicht sitzt) - Objektive alternative Sigma/ Tamron sind super - Preislich auch okay


    Canon 6R ii - Liegt wahnsinnig gut in der Hand / Objektive wahnsinnig teuer / alternativ ein Canon EF-S17-55 2,8 mit Adapter gebraucht kaufen


    Vielleicht hat jemand ja ein Tip. Ist mein erster Post hier. Hallo alle zusammen :)

    Einmal editiert, zuletzt von ToWo ()


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Matze

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • ToWo

    Hat den Titel des Themas von „Neue Kamera ca 2500 Euro - Das Gedankenkarussell“ zu „Neue Kamera ca 3000 Euro - Das Gedankenkarussell“ geändert.
    • Hilfreichste Antwort

    Hallo alle zusammen :)

    Lumix S5ii - Ist die Überlegung auf die X Version zu warten / Das Standard Objektiv dazu finde ich nicht so ansprechend

    Hallo,

    Was ist denn das Standard Objektiv dazu? Zwingt dich keiner das zu nehmen.

    Mit 2.8/24-70mm Sigma bist du im Budget.

    Gruß Carsten


    Kamera und Objektive von Panasonic µFT

    Studiolicht von Bowens und Elinchrom

  • ToWo

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
    1. Sony A7IV - Starke Kamera.
      Würde diese mir sogar holen wollen, da ich aber auch längere aufnahmen machen möchte habe ich bzg. der Überhitzung Angst
    2. Nikon Z 6 ii - Objektiv Problem / teuer
    3. Lumix S5ii - Ist die Überlegung auf die X Version zu warten
      Das Standard Objektiv dazu finde ich nicht so ansprechend
    4. Fuji Xh2 - Autofokus Problem (habe jetzt mehrer Reviews gesehen wo in der Bearbeitung der Bilder der Autofokus nicht sitzt) -
      Objektive alternative Sigma/ Tamron sind super - Preislich auch okay
    5. Canon 6R ii - Liegt wahnsinnig gut in der Hand / Objektive wahnsinnig teuer / alternativ ein Canon EF-S17-55 2,8 mit Adapter gebraucht kaufen


    Vielleicht hat jemand ja ein Tip. Ist mein erster Post hier. Hallo alle zusammen :)

    1. Was meinst du mit "längeren Aufnahmen" ?
    2. Welches Problem hast du mit den Objektiven ?
    3. Welchen Vorteil siehst du für dich bei der Panasonic Lumix DC-S5IIX (DC-S5M2X) ?
      Was gefällt dir an den Standard-Objektiven für den L-Mount nicht ?
    4. Bei Kontrast-AF/AF-Sensoren auf dem Bildsensor trifft der AF technisch immer. In welchen Konstellationen hast du gesehen, dass der AF nicht trifft?
    5. Eine bereits große Kamera mit Adapter noch schwerer klingt nicht nach einer optimalen Lösung.
      Zumal die Canon EOS R6 Mark II einen 24x36mm Kleinbild-Sensor hat und das EF-S 17-55mm nur APS-C ausleuchtet.

    Wenn dein Schwerpunkt auf Videos liegt, wäre da ein Camcorder mit Objektivbajonett sinnvoller?

  • Ich würde gern neben der Fotografie auch filmen wollen.

    Kannst Du das vielleicht etwas näher eingrenzen? Wenn man weiß was Du fotografieren und filmen willst, kann man besser beurteilen welche Schwächen in deinem Fall zu vernachlässigen sind und auf welche Stärken es ankommt.

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

    Sony Alpha 7R IV | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma MC-11

    Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL