Hallo Ich wollte mir eigentlich schon seit längerer Zeit mal einen Camcorder zulegen als zweit Kamera.Jetzt ist dieser hier gerade bei Ebay Kleinanzeigen drin für 270VB.Ich wollte mal Fragen ob sich das noch Lohnt den zu Kaufen.Habe ja schon gemerkt das der auch schon ein Paar Jahre alt ist.Also werde Ich mir bestimmt erst mal neue Akkus besorgen müssen wenn die dabei sind die alten sind.Weil die werden sicher nichts mehr taugen.Neuer Akku kostet um die 36€. Ich möchte eigentlich nicht mehr wie 200€ für die Kamera ausgeben wenn der Verkäufer sich drauf einläßt.Ich weiß auch nicht ob die von der Aufnahme her besser ist wie meine 7D.Wo ich ja noch andere Objektive nutzen könnte.

Lohnt sich der Kauf von einer JVC CCD3 GY-HM150E
-
-
-
So richtig sinnvoll erscheint es mir nicht, einen knapp 12 Jahre alten Camcorder zu kaufen. Klar ist die erste EOS 7D noch älter, aber Du hast da eben einen APS-C-Bildsensor anstatt eines 1/4" 3CCD im JVC Camorder. Also definitiv ein Rückschritt bei der Lichtempfindlichkeit und dem kreativen Freiraum (Bokeh, Objektivwahl).
Für einen ähnlichen Preis gehen bei eBay immer mal wieder Lumix G70 weg. Die könnte schon in 4K aufnehmen, optional 1080p in doppelter Framerate, dreh- und schwenkbares Display etc. Und Du könntest vie meisten EF-Objektive über einen Adapter oder Speed Booster nutzen.
-
Ich wollte mir eigentlich schon seit längerer Zeit mal einen Camcorder zulegen als zweit Kamera.
Jetzt ist dieser hier gerade bei Ebay Kleinanzeigen drin für 270VB.
Ich wollte mal Fragen ob sich das noch Lohnt den zu Kaufen.
Habe ja schon gemerkt das der auch schon ein Paar Jahre alt ist.
Also werde Ich mir bestimmt erst mal neue Akkus besorgen müssen wenn die dabei sind die alten sind. Weil die werden sicher nichts mehr taugen.
Neuer Akku kostet um die 36€.
Ich möchte eigentlich nicht mehr wie 200€ für die Kamera ausgeben wenn der Verkäufer sich drauf einläßt.
Ich weiß auch nicht ob die von der Aufnahme her besser ist wie meine 7D. Wo ich ja noch andere Objektive nutzen könnte.Mit Zeilenumbrüchen lässt sich der Text normal lesen.
Frage:
Wozu eine Zweitkamera, wenn du mit deiner aktuellen schon filmen kannst?
Wäre das Geld womöglich besser in Objektive für deine Canon EOS 7D investiert?
Wie Matze schon schrieb, würde ich keinen 3CCD Camcorder dieser Leistungsklasse kaufen.
heise.de/preisvergleich/?cmp=458190&cmp=1197060&cmp=1270154&active=1