Hallo,
Ich bin derzeit schwer am überlegen, ob ich mir die Nex 5R oder die NX300 zu legen soll.
Die Nex sagt mir aufgrund des Preises momentan mehr zu, jedoch habe ich das Gefühl, dass es weniger Zusatzequipment zu kaufen gibt und dieses teurer ist (da kann ich mich irren).
Ich würde gerne hauptsächlich fotografieren, jedoch sollte der Video Modus auch sehr überzeugend sein, da ich womöglich für eine "Studium"-Bewerbung ein Kurzfilm drehen muss.
Fotografieren möchte ich alles Mögliche, von Architektur bis Natur über Sport und Personen, also möglichst breit gefächert.
Natürlich ist der Preis auch ein entscheidendes Kriterium, da ich wie gesagt noch Schüler bin.
Ein anderer wichtiger Aspekt ist für mich die Größe,
denn ich bin Motorradfahrer und würde die Kamera gerne ab und zu mal mitnehmen.
Alternativen in dem Preissegment sind auch möglich, aber diese sollten folgende Kriterien erfüllen:
- Touch
- Schneller AF
- Wifi / Wlan --> Finde ich super.
Ich hoffe Ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen und vielen herzlichen Dank.
Grüße
Struppi
Edit: Ich habe mir auch noch die EOS 100D angeschaut, ich glaube die würde von der Größe auch noch ganz gut passen. Wäre diese eine gute Alternative?
Ich würde gerne bei Amazon bestellen, da ich dort noch einen Gutschein habe, gerne auch bei Warehouse Deals. Bereit auszugeben wäre ich bis 550€ Euro aber dann am liebsten mit allem was ich noch brauche. Also SD- Karte, Tasche und evtl. Buch.