Makro-/Produktfotografie und erforderliche Hardware

• Hallo,

in Eurem Video zur Canon 70D habt Ihr wieder tolle Produktfotos von der Kamera gezeigt. Mich würde interessieren, wie man solche Fotos hin bekommt und auf was man dabei achten muss.

Welches Setup könnt Ihr empfehlen, bzw. wie sieht Eures aus? Mir geht es hier speziell um das Licht - verwendet man hier weiterhin Tageslicht-Energiesparlampen mit Softbox oder lieber Tageslicht-LED-Scheinwerfer, die man gerade überall empfohlen bekommt?

Vielen Dank!

Grüße
    Stefan

Canon EOS 700D | Canon EF-S 18-135mm 1:3,5-5,6 IS STM | Canon EF-S 60mm 1:2,8 USM Macro

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Hallo Stefan,

erst einmal vielen Dank für das Feedback! Ein Video in der Richtung ist tendenziell geplant (wie so vieles bei uns^^) und wäre sicherlich etwas, das man einmal während der Winterzeit machen könnte. Um aber schonmal eines vorwegzunehmen: Du wärst erstaunt mit wie wenig Ausrüstung das zumindest bei mir geschieht ;)

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Sony Alpha 7R IV | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma MC-11

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL