Hallo liebe ValueTech Community und frohe Weihnachten an alle,
ich habe mir vor kurzem die Canon 70D zugelegt. Vorher hatte ich eine Canon 400D und habe somit ein wenig Erfahrung was die Knipserei angeht.
Der Grund mir eine neue DSLR zuzulegen war allerdings ein anderer: Die Video-Funktion.
Ich gehe sehr oft angeln und möchte die Trips in Zukunft mit meiner DSLR in einem Video festhalten.
Nun lese ich immer wieder von "Kamera-Rigs" und "Follow-Focus" etc. Ich finde den "Follow-Focus" total genial, auch ein Slider kann ich mir sehr gut im Einsatz vorstellen.
Allerdings habe ich keine Idee wie ich diese Teile kombiniere und welches Video-Stativ ich verwenden sollte.
Sind diese "Zusätze" wirklich nötig? Oder würdet Ihr mir zu einer anderen Version für den Einstieg raten?
Im Grunde genommen brauche ich eine Übersicht über Produkte, die ich als Video-Einsteiger unbedingt brauche. Preisrahmen max. 1000€.
Reicht ein Stativ? Wenn ja, welches? Wie werden nachfolgende Teile wie z.B der Follow Focus daran befestigt? Ich möchte hauptsächlich meine Vorgehensweisen beim Angeln dokumentieren. Allerdings wären ein paar Action-Szenen auch total genial.
Wie Ihr lesen könnt bin ich echt ratlos. Umso mehr würde ich mich über Eure Hilfe freuen.
Beste Grüße und ein tolles Weihnachtsfest,
Julian