Pentacon M42 1.8/50 mm Multi Coating

  • Hey!
    Ich stelle euch mal (vermutlich im falschen Bereich) mein Portraitobjektiv vor.


    Im Anhang ein Bild von einer Statue die heute gesehen habe und sehr schön finde.


    Einstellungen:
    Canon EOS 600D
    Blende f/1.8
    1/125 s
    ISO 400


    Allgemeine Fragen, ob zum Objektiv oder auch nach mehr Bildern komme ich gerne nach. Ich möchte, sobald ich mehr Zeit habe, unbedingt eine Vergleichsbilderreihe machen, bei der ich merke, ab welcher Blende die schärfsten Bilder rauskommen. Die meisten Leute denken ja, alt ist immer schlechter. Diese Meinung würde ich gerne widerlegen.
    Das Bokeh ist im Gegensatz zum Kit-Objektiv aber eine echte Offenbarung und die Offenblende von 1.8 lässt genug Licht rein um auch bei nicht perfektem Licht (ohne Blitz) gute Fotos zu machen.


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Also ich bin der Meinung, Alt ist häufig besser, es kommt natürlich auch auf die Qualität an, aber wenn man früher etwas mehr investiert hat kann man die Sachen auch heute noch hervorragen nutzen :) Ich hab zum Beispiel einen alten Plattenspieler, alte Boxen und 2 alte Kameras, ziemlich teuer, aber wenn ich so vergleiche unter Freunden da kommt nichts da dran, obwohls das alles für günstiger als deren Equipment gibt :)


    Jetzt sag ich auch noch was zum Bild, also ich finde es ziemlich gut, wirkt sehr schön, vor allem der Marmor, es wirkt irgendwie recht Plastisch auf mich.
    Und nochmal zurück auf das was ich am Anfang erwähnte, dieses Bild / das Objektiv braucht garantiert nicht vor neuen Objektiven zurückschrecken und
    liegt in meinen Augen sogar noch vor den neuen, eben weil es so Plastisch wirkt :)