Komplettausrüstung für Weltreise (Objektive oberste Priorität den Rest kann man auch auslassen)

• Hallo Leute, da ich nach einem kleinen Autounfall nun 2 kleine ops hinter mir habe wird sich meine Reise ein wenig nach hinten verschieben :( manche Leute sollten einfach keinen Führerschein bekommen!!!

Naja, mein Bruder hat mir, nachdem ich ihm ausdrücklich gesagt habe, er solle hier im Forum vorbeischauen, was er anscheinend ignoriert hat, die 70d mit dem Canon 17-55 2.8 und dem Tamron 70-300 gekauft. Nun denke ich aber, dass ich doch ein Weitwinkel objektiv haben möchte.
    Ich habe mir gedacht, das Canon objektiv gegen ein Tamron 17-50 2.8 zu tauschen und mir von dem knapp 400€ Erspartem noch das Tokina 11-16 2.8 oder aber das sigma 10-22 zuzulegen.
    Was haltet ihr von dem Plan.

Ich möchte mich für die bisherigen Beiträge sehr bedanken :)

Einmal editiert, zuletzt von micha88 ()

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Dann erst einmal gute Besserung ;)

Der genannte Plan wäre auf jeden Fall besser als die aktuelle Variante mit dem 17-55 2.8 - aber bestünde nicht die Möglichkeit das gesamte Set noch einmal zurückzuschicken (14 Tage Rückgaberecht sofern online gekauft)? Ich meine bei dem Preis ärgert man sich ja vllt. doch wenn es dann nicht ganz so passt und etwas "übereilt" gekauft wurde.

• Mein Bruder hat die ganzen Sachen bei Saturn gekauft als die Aktion mit den Gutscheinen lief. Also bin ich doch ein bisschen günstiger weg gekommen.
    Nur lese ich zu dem Tamron 17-50 vc nun, dass es doch nicht so toll sein soll. Also mir ist die Geschwindigkeit vom Fokus und der Geräuschpegel nicht so wichtig. Und welches der beiden oben genannten WeitWinkel objektive wäre denn besser?
    Bezüglich des umtausches, werde ich mit meinem Bruder morgen erst reden können...

• Offizieller Beitrag

Das Tamron hat eben - sicherlich auch aufgrund des geringen Preises - nur einen Mikromotor verbaut. Die sind recht laut und etwas langsamer als die Ultraschallmotoren, aber eigentlich ähnlich präzise. Mehr Infos dazu hier im Video:

XQezORYvIHY

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.4 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 85 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma C 16-28 mm f/2.8 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• So ich habe mich nach diesem Video entschieden das Canon Objektiv gegen das Sigma 17-50 OS zu tauschen :) Hoffe das ist die richtige Entscheidung.

Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nun weiß ich nicht, ob ich das Weitwinkel Objektiv Tokina 11-16 (was ist der unterschied zwischen DX, Pro DX und Pro DX II) oder das Sigma 10-20 (3.5 oder 4.0-5.6) kaufen soll?