Beratung Objektive Nikon D7000

• Hallo, liebe ValueTech-Mitglieder,

ich bin auf der Suche nach 2-3 neuen Objektiven für meine Nikon D7000. Ich habe mir die Kamera vor ca. 1,5 Jahren mit dem Kit-Objektiv 18-105 gekauft. Nach einigen tausend Bildern später möchte ich dieses gerne verkaufen und mich mit neuen Objektiven eindecken.

Ich bin ein Einsteiger mit etwas Erfahrung und deswegen suche ich euren Rat. Ich fotografiere gerne Landschaft, Architektur, Automobile, Technik und ab und zu auch mal Menschen und Tiere. Ich suche nach Objektiven, die diesen doch breitgefächerten Bereich abdecken.

Das 18-105 Nikkor ist für den „blutigen“ Einsteiger sicherlich nicht schlecht, aber die Abbildungsqualität lässt doch zu wünschen übrig.

Ich möchte gerne das 18-105er verkaufen und mir drei neue Objektive kaufen. Ich habe einige Objektive, die mir im Geschäft schon sehr gut gefallen haben. Das ist einmal das Sigma 18-35mm F 1.8 DC HSM. Lohnt sich dieses Objektiv für die Landschaftsfotografie? ?(
    Als zweites interessiert mich das Tamron 24-70mm F/2.8 USD. Ist es empfehlenswerter vom Preis-/Leistungsverhältnis als das teurere Modell von Nikon? ?(
    Meine dritte und letzte Wahl ist auf das Tamron 70-200mm F/2.8 Di VC USD gefallen. Hat jemand Erfahrung mit diesen Objektiven und kann diese mit mir teilen? ?(

Gibt es zu diesen Objektiven noch Alternativen, wenn man gerne das maximale aus seiner D7000 herausholen möchte? Wären Festbrennweiten, wie das Nikon Nikkor 50mm 1.4G eine schöne Ergänzung? ?(

Entschuldigt bitte, wenn ich euch mit Fragen überhäufe, aber ich bin mir vor großen Investitionen immer sehr unschlüssig und vergleiche gerne. :D

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Hallo :)

Ich nutze die D7000 schon seit gut einem Jahr. Ich benutze drei Objektive, die ich jedem sehr ans Herz legen kann. Das ist zum einem das Tamron 10-24 mm Superweitwinkel, das Tamron 17-50 f/2.8 VC sowie das Tamron 70-300 mm VC.
    Für Deine Bedürfnisse würde ich Dir zu dem Nikon 24-120 f/4 VR raten. Dazu als Weitwinkelobjektiv das 14-24 mm f/2.8. Die beiden Objektive kosten zusammen momentan um die 2500 Euro. Das ist sicherlich eine ganze Menge Geld. Man muss jedoch bedenken, dass man diese beiden Premium-Objektive auch später an einer Vollformatkamera weiterbenutze kann (sowie man einen Wechsel auf's FX-Format vorsieht).
    An der DX-Kamera D7000 liefern beide Objektive knackscharfe Bilder mit sehr sehr guten Farben und so gut wie keinen Chromatischen Aberrationen. Ich durfte beiden Objektive letztes Jahr auf der Nikon-Fotobörse testen und war wirklich sehr zufrieden damit.
    Wenn dieses Jahr bei mir kein neuer Computer anstehen würde, dann würden diese zwei Linsen definitiv auf meiner Einkaufsliste stehen :thumbup:

Viele Grüße, Daniel ;)

Meine Ausrüstung:

Nikon D7000, Canon EOS 70D, Canon EFS 18-135 IS STM, Tamron 17-50 f/2.8 VC, Tamron 10-24, Tamron 70-300 VC, Nikon SB 28 DX, Canon PowerShot SX 280 HS, Manfrotto 055XPROB mit dem 804 RC 2