Der Fragen Thread - Wir suchen Redakteure!

• Ich könnte vllt etwas beim Schneiden helfen auf Probe (?) da ich mich jetzt nicht sonderlich mit Fotografie auskenne allerdings ziemlich gut mit Videoschnitt. Ich wohne allerdings nicht im wunderschönen Berlin sondern in irgendeinem klitzekleinem Dorf im Osten Deutschlands (nahe Leipzig). Da ich weiß dass Schneiden auch ne Menge Arbeit ist und ihr daher sicher mehr Zeit hättet würde ich gern mal ein Video als Probe schneiden. Allerdings gibts Probleme bei den riesigen Datenmengen über das Internet, hättet ihr da eine Lösung?

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Ich habe VDSL mit (realen) 10M Upload, mir sind 2-10 GB also recht egal ;) Effektiv ist die Cloud/FTP-Server auch der einzig denkbare Weg. Die Daten anderweitig zu schicken ist einfach nicht sinnvoll, da die Produktionszeiten oft sehr kurz sind.

• Mir leider nicht :( Wir haben hier 30GB LTE und danach ist langsam gar kein Ausdruck mehr. Na ja, das dümmste wäre wohl noch eine SD Karte per Post immer hin und zurück zu schicken :D Ich bin allerdings auch nicht immer bereit, da 5 Tage die Woche Schule, AGs und und und... nur hab ich nen high end pc mit vegas pro laufen an dem ich vllt einmal pro Woche schneide... Auch an der neuen 70D ändert das kaum was. Mit 5Gb im Monat könnte ich leben, am Ende des Monats wohl am geeignetsten da dann kein LTE aufgebraucht wird. Allerdings bräuchte ich 2-3 Tage was ihr wohl kaum verkraften könntet wenn ihr 2x pro Woche hochladet. Ich würde es trotzdem gern mal als Praktikant probieren.

Ja ich beneide dich sowieso schon um die Stadt Berlin, von VDSL mal ganz zu schweigen... Und vom Equipment auch.

• Offizieller Beitrag

Ja, das wird dann erst einmal nichts und wir sind bei drei Videos in der Woche ;) Und einen High-End-PC habe ich auch unterm Schreibtisch - nur UHD wird spannend werden^^

• Ich hab nie behauptet dass ich damit der einzige wäre, auch hätte ich nie in Frage gestellt dass du auch einen hast wo du doch im Forum Hardwareempfehlungen gibst :| Aber toll sind die Dinger ja schon...

UHD... kann ich erstmal nur von träumen, wobei ich nicht über meinen Asus 27'' klagen kann... 2K ist ja auch kein Full HD mehr :thumbup:

Schade drum aber die Umstände sind für euch wie für mich ungünstig, und ich könnte ja euer Material schon vorher hochladen oder sonstwas, die Vertrauensfrage also größer denn je X/

• Offizieller Beitrag

Solange der Schnitt nicht praktikabel ist, muss man sich über den Rest keine Gedanken machen ;)

• Hallo Zusammen,
    wie schauts denn aus?
    Sucht ihr noch jemanden? Bzw. ist das Thema noch aktuell?

LG Jonathan (Jonny)

Sony Alpha 7S II
    Sony Alpha 7R II
    Objektive (Sigma Art + Canon L) + Objektivadapter (EF to E)
    2 Manfrotto Stative + 1 Vanguard Alta Pro
    mehrere Licht- und Mikrofonstative

• Offizieller Beitrag

Das Thema ist immer aktuell - gab ja auch erst im Dezember ein neues Video dazu ;)

• Schönen guten Tag,

aaalsoooo auch ich habe Interesse an eurer Aktion und erstmal vorweg .... ich finde es SUPER KlASSE !!

Ich habe aber doch noch ein paar Fragen: Ich würde gerne bevor ich mich bewerbe, wissen wie genau das funktioniert, da ich dann schon gerne Videos für euch machen möchte. Sprich Videobearbeitung und Gestaltung möchte ich also lernen.
    Ich habe selbst schon Videos gedreht, doch bin ich nicht zufrieden damit. Ich würde mich gerne noch verbessern . Nun die Frage, wenn ich mich bei euch bewerbe, bekomme ich auch in diesem Sektor Unterstützung von euch ? Mein Equipment ist noch im "Anfänger" Bereich 700D+18-55mm stm Objektiv (mit Möglichkeit auf die Ausleihe eines L Objektives meines Bruders ;) ) sprich mir fehlt nur Ton und ein vernünftiges Schnittprogramm.

Liebe Grüße Robert Göbel

• Offizieller Beitrag

Hallo @mypunker96: Infos zu vielen Fragen findest Du im Eingangs-Post.

Grundsätzlich ist es so, dass wir derzeit primär im Bereich Text Unterstützung brauchen, vor allem da eben keine größeren Investitionen notwendig sind. Ich bin gerade dabei Jan noch aufzurüsten (Licht, Ton etc.), aber auch das nur weil er ein komplett neues Ressort betreut und dafür die Videos produziert.

Was mich zum wichtigsten Punkt bringt: Ich kenne dich nicht. Bevor wir also über dinge wie Equipment-Support reden, muss man erst einmal darüber sprechen was Du thematisch machen willst, Du solltest Referenzen vorlegen können und auch eine Weile in fachlicher Hinsicht zeigen was Du drauf hast - bevor es in Richtung Video und Co konkret wird ;)

• @Matze also wenn es um Texte geht hätte ich evtl. auch intresse! Ich bin in 2 Wochen wieder zurück in Deutschland und könnte mir durchaus vorstellen Efahrungsberichte, Eventberichte, oder auch etwas wie bsp. eine Blog zu schreiben. Welche themen sind dann grade im Textbereich unterbesetzt?

vieleicht kommt man ja mal ins Gespräch.

beste Grüße

• Offizieller Beitrag

Eigentlich so ziemlich alle ;)

News: Foto, Video, Audio, Smartphone/Tablet

Eventberichte oder "Tutorials" kann ich mir in den o.g. Bereichen auch vorstellen. Wenn das von der Schreibe her passt, sicherlich auch mal einen kleinen Testbericht, sofern Interesse besteht.

• Offizieller Beitrag

Hilfe ist immer gerne gesehen und deine E-Mail ist auch schon angekommen - und als wichtig markiert. Ich melde mich die Tage :)

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.4 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 85 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma C 16-28 mm f/2.8 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro