Beiträge von cyborg31

also die K500 von Pentax schaut ja wirklich gut aus, vorallem schneidet sie ja im Vergleich zu Canon 600D/650D recht gut ab.
    Gibts da auch preisgünstige Objektive wie bei den Canon/Nikon? Oder zahl ich mich da dumm und dämlich? ;)

wenn ich jetzt z.B. ans Tokina 11-16mm f/2.8 denke, dann hatte das keinen.
    geht mir halt nur um die Erweiterbarkeit ;)

Die Frage ist halt, ob der Touchscreen soviel ausmacht. Hatte ich bis dato auch nicht, und ob das jetzt für mich ein so großes Plus ist, kann ich nicht abschätzen.
    Aber ich denke es gilt, was eben immer gilt. Ich sollte mal in den MM oder Ähnliches und schauen, ob ich die Modelle mal im Vergleich unter die Lupe nehmen kann :)

ok also sind 600D, 650D, 700D in den Bereichen Bildqualität also gleich und würden sich nur, im den von mir nicht interessanten Videobereich, unterscheiden. Inwiefern Klappdisplay und Touchscreen Vorteile bringt, kann ich auch nicht einschätzen.

Das wären ja auch Punkte, die die 700D z.B. von der D3200 unterscheiden würden. Was wäre an der D3200 dann besser, außer dass ich sie vllt günstiger bekomme?

Danke schonmal für die derzeitigen Feedbacks :)

edit: uhh gerade gesehen dass die Nikon D3200 keinen Autofokus Motor hat. Das wird bei den Objektiven dann aber teuer :D

gibt es von 600D zur 700D viel Unterschied? Bei D3200 zur D3300 hält sich dies ja in Grenzen, was ich gesehen hab.

edit: und 600D zur 650D?

edit2: hab gerade ein Angebot zurückgesandt bekommen, über eine Nikon D3200 mit Telezoom Nikon DX 4,5 - 5,6/ 55 - 300 VR ED und Nikon DX 3,5 - 5,6/ 18-105 VR ED Universalzoom Objektiven für 480 Euro. Was haltet ihr von dem Angebot? Klingt für mich erstmal relativ i.O.

Hallo Leute,

habe vor Kurzem meine Canon 450D verkauft, und will mir nun etwas Neues anschaffen.
    Will mir gebraucht eine DSLR kaufen, die ein Upgrade zur 450D darstellt, da ich mit der Leistung dieser bei schlechtem Licht nicht zufrieden war.

Denke preislich werden auch eher die Einsteiger DSLR für mich relevant sein, da ich jetzt keine Unsummen erneut ausgeben möchte.
    Habe mir erstmal ein paar Reviews durchgelesen, wie z.B. die Canon 600D, 650D, 700D oder Nikon D3300, D5300.

Ehrlich gesagt ist die Entscheidungsfindung dennoch relativ schwierig, da ich die Vor- und Nachteile schwer abschätzen kann.
    Für mich ist es z.B. wichtig, dass ich die typischen Urlaubsschnappschüsse machen kann. Das sind mal Porträts, mal Landschaften, mal bei Tag und mal bei Nacht.
    Video ist für mich (im Moment denke ich das) absolut zu vernachlässigen. Hab nicht vor die Kamera dafür zu benutzen.

Des Weiteren muss es nach meiner Canon nicht unbedingt wieder die selbe Marke sein. Habe alles, was ich an Zubehör für die 450D hatte, verkauft.
    Neben den genannten Modellen von Nikon und Canon weiß ich leider nicht, welche Optionen es bei z.B. Sony oder Pentax geben würde.

Wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir diesbezüglich helfen könntet.

All the best