Beiträge von RYANBENSON17

Hallo zusammen!

Ich stehe nun vor der Entscheidung mir eine neue Kamera zu kaufen. Da ich mich jetzt auf Systemkameras festgesetzt habe und davon überzeugt bin und zu dem die zwei oben genannten Kameras Preislich nah bei einander liegen muss ich mich entscheiden.

Damit ihr mir auch richtig weiterhelfen könnt, hier ein bisschen was über mich:
    Ich bin 18 Jahre alt und habe schon früh mit der Fotografie angefangen. Also ich bin schonmal keine Anfänger. Ich weiß wie es mit Verschlusszeit, Iso etc. umzugehen ist und wie man eine Kamera bedient. Mein Schwerpunkt und was mir auch am meisten Spaß macht sind, Portraits und Streetfotografie.
    Portraits hauptsächlich auch draußen aber auch natürlich drinnen.
    Ich bin jemand der sich auch gerne mal daheim alleine vor seine weiße Wand setzt und Bilder von sich selbst macht. :D

Jetzt stehe ich natürlich zwischen den zwei Kameras.
    Ich habe sehr viel gutes über die Fuji als auch über die Sony gehört. Was bei der Sony geäußert wurde, war dass sie ein sehr starkes rauschen hat bei schlechten Lichtverhältnissen.

Ich bin zwar ein bisschen aus der Übung aber nach 2-3 Wochen habe ich den Dreh auch wieder raus. Ich weiß natürlich auch dass die Fuji mehr eine Manuelle Kamera ist, aber dass macht ja auch Spaß daran ;)

Hoffe ihr könnt mir einen Rat geben. Könnt villeicht sagen.. diese würde besser zu dir passen, oder wenn du nicht schon Jahre fotografierst und nicht genau weißt was du machst dann lieber nicht die Fuji oder wie auch immer.

Bin sehr auf eure Antworten gespannt. :)

best regards
    Ryan

P.S. Natürlich möchte ich auch damit im Urlaub fotografieren. Da sollte es halt auch mal "Automatisch" gehen, denn wenn irgendwas tolles passiert möchte man ja nicht noch lange die richtigen Einstellungen finden (wenn man das so sagen kann)

Hei zusammen,

Der Titel sagt eigentlich schon alles, ich bin dabei mir eine Canon EOS 70D zu kaufen, und habe in vielen Foren gelesen dass die 70D ein Fokusproblem hat bei offener Blende bzw. Lichtstarken Objekten.
    Daher wollte ich mal fragen ob dieses Problem immer noch besteht, oder was ihr mir sonst dazu noch sagen könnt.

Beste Grüße!

Hei zusammen,

Ich lege mir in der nächsten Zeit eine Canon EOS 70D zu. Ich hatte vorher schon eine 5D Mark iii nur da mir leider unverzichtbares Schicksal mit der Kamera erlitt, brauche ich eine neue Kamera und neue Objektive.

Mit der Fotografie bin ich nun seit gut 3-4 Jahren tätig und seit 2 Jahren hat es mich auch in die Videographer Szene gezogen. Das heißt ich brauche ein Objektiv zum Filmen und Fotografieren. (villeicht sogar ein STM Objektiv "muss aber nicht")

Zum Fotografieren - Ich bin mehr Street-fotograf, aber natürlich auch Fotoshootings, wobei da keine Portraitfotografie kommt, sondern der ganze Körper.
    Da ich sehr viel mit Photoshop arbeite, ist es natürlich von der Qualität unverzichtbar. Wenn ich mit Freunden draußen bin, wenn man mal
    irgendwo hingeht dass man da einfach Fotografieren kann.

Zum Filmen - Ich Filme eigentlich alles, wenn ich im Urlaub bin, wenn ich mit Freunden unterwegs bin. Mich hat es sehr zum Tokina 11-16mm f2.8 hingezogen.

Kann mir villeicht sogar jemand Erfahrungsberichte zu diesem Objektiv geben? (Tokina 11-16mm f2.8)

Mein Budget liegt für das Objektiv bei knapp 500-600€.
    Dennoch geht die Fotografie bei mir auf jedenfalls vor, und die Videografie ist nur so ein Hobby.

Ich hoffe mir kann jemand helfen und ich hoffe auch ihr kommt mit den Formulieren der Details bzw. der Frage zurecht.

cheers,
    Ryan <3