Ok Verstehe. Was würdest du mir für ein objektiv empfehlen im Zusammenhang mit der 610
Beiträge von Sueditaliener
-
-
Also der Grund ist dass das ich mein die 750 einfacher aktueller ist und mir natürlich das klappdisplay gefällt
die 750 würde ich für 1800 bekommen
Mit 24-120 für 2500€.Welche objektiv meinst du für Portrait?
Und meinst des 24-120 reicht für den Anfang?Danke für die Antwort
-
Hallo Leute,
ich hoffe ich nerve nicht mit meine Fragen, bin mir aber zur Zeit so unsicher was ich Kaufen soll und kann schon fast an nix anderes denken.
Ich hab jetzt mein Budget aufstocke können auf 2600€.
Und jetzt steckt sich die große Frage:
NIKON D750 mit 24-140 4.0 (wäre mein Favorit) bin mir aber auch nicht ganz sicher/ vor allem reicht dieses Objektiv für den Anfang? und welchen Tele sollte ich mir da noch anschaffen?
Nikon D7200 mit 24-70 2.8 und noch nen 50mm 1.8
Meine Anforderungen immer noch die gleichen, Hauptsächlich mein Sohnemann und Familienfeier und Ausflüge.
Ich bin sehr gespannt auf eure Meinungen.
p.s. das Video zur 7200 hatt mir vom Matze sehr gut gefallen (weiter so), aber ich bin auch enttäuscht dass die Kamera nicht so gut abgeschnitten hatt.
-
Die Canon ist verkauft. Ja der Preisunterschied ist nicht schlecht. Aber ich habe mich in der 7200 verliebt
-
Ok, ich verstehe.
Und kannst du mir ein Reisezoom empfehlen??
-
- Ok, aber wenn ich mir für die 7200 das 24-70 hole dann brauche ich ja noch nen Weitwinkel und nen Tele oder?
-
Die Kamera liegt super in der Hand, der Autofocus war der Wahnsinn, das Bildschirm gestochen Scharf und ich hab auf Anhieb für mein Geschmack super Fotos hinbekomme.
Bei den 24-70 verliere ich nich da den Weitwinkel?
-
Nein Ich versteh absolut deine Meinung.
Nur ich hab mich in der d7200 verliebt auf der Messe. Denn ich durfte sie 1 Std lang mitnehmen und Fotos machen.
Und ich muss sagen selbst mit dem 18-140 Hatt es besser Bilder gemacht wie meine Canon.
Dann habe ich des 50mm 1,8 gekriegt und war total begeistert.
So eine Schärfe auch beim Zoomen am Pc habe ich noch nie erlebt.Natürlich bin ich auch skeptisch ob ich mit dem 18-140 zufrieden wäre.
So wie ich es langsam versteh wäre einfach das tamron 24-70 ideal oder?
-
Ok verstehe,
Ja dass 50mm 1,8 muss Ich haben.
Hab des ausprobiert und bin total begeistert.Finset ihr des con nikkor 18-200 besser als des von sigma und tamron?
Oder würdet ihr sagen jeden cent zamkratzen und des tamron 24-70 2,8
Oder Alternative tamron 17-50?
Oh es gibt so Viele tolle objektive
-
Ok verstehe,
käme da des Sigma in Frage? weil es ist nicht wirklich gut bewertet.
nächste Frage ist wenn ich mir des kaufe habe ich kein budget mehr für festbrennweite oder Zoom objektiv.
Meint ihr dieses Objektiv genügt mir vorerst?
Die Anforderungen sind immer die Selben.
-
Hallo,
Ich habe mich ziemlich entschlossen die nikon d7200 zu kaufen. Nachdem ich sie bei einer Fotomesse getestet habe. (Wobei ich noch jeden Tag auf den test von hier warte
)
Jetzt bleibt mir noch ein Budget von 500-600€ übrig.
Welches Objektiv meint ihr soll ich mir am Anfang Kaufen??
Der Nikon Vertreter meinte ich soll mir denn 18-140 Holen und noch ne Festbrennweite also 50mm 1,8.
Was meint ihr?
Gruß
-
Ist 24-70 wirklich ein Allrounder?
Hatte eher gemeint dass es der 18-200 wäre.
Habt ihr denn schon mal getest also denn aktuellaren?
-
Ok vielen Dank.
Ja ich versteh Jetz dass es wirklich am objektiv Liegt.
Was würdet ihr mir da raten?
Also am Anfang werde ich mir nur eins leisten können und sollte eigentlich schon ein Alleskönner sein
Und es wird ein nikon Body werden. -
ja klar der 18-135 ist nicht wirklich super für solche Aufnahmen.
Geschwindigkeit oder Bildqualität bei wenig Licht ist ne gute Frage.
Also ich denke eher die Bildqualität.
Ich fotografiere ab und zu meine Schwester die professionell Synchronschwimmen macht in Hallenbäder, aber des kommt 2 oder 3 mal im Jahr.
Was ich auch mich gefragt habe kann das sein das die beliebteste Marke bei Fotografen Canon ist? oder täusche ich mich da?
-
Also an der d70 Hatt mich die Menüführung nicht gefallen.auch vom Handling für mich fand ich sie nach einer Zeit nicht so Toll.
Die meisten meiner ausschussbilder sind Portrait Bilder die bei schlechteren lichverhältniss einfach immer unscharf waren. Auch oft bei gute Lichtverhältnisse unscharf.
Außerdem ist mir immer aufgefallen das beim bisschen vergrößern auf den Mac es sehr pixelig wurde und unscharf.
-
Ja richtig ich hab sie nicht mehr.
Die canon 6D? Meinst du nicht das die schon etwas in die Jahre gekommen ist?
Und vollformat objektive sind ja ganz schön kostspielig?
-
Hallo,
Ja ich verstehe euch voll und ganz.
Mir ist klar dass ich ohne Übung auch mit ner nikon 810 es nicht toll hinkriegen würde.Aber ich hab ja jetz das Budget und möchte natürlich das meiste aus das Geld rausholen.
Also was meint ihr welchen Body und Objektiv?
Vielen Dank nochmal für eure ehrliche Antworten
-
Ja möchte schon eher Fotos, Filmen eigentlich nur gelegentlich.
Hier ein paar Beispiele auf die schnelle.
-
Oh ja sorry für mein Mangel an Infos,
Also hauptsächlich mein Kind und Familie, Feste, dann hätte ich viele Anfragen für Tierfotografie und Filmen will ich halt hauptsächlich Familie und Sohn. -
Hallo,
Ja schwierig zu sagen, also ich habe sehr viel Ausschuss gehabt, vielleicht auch bedingt durch meine Bedienung.
Sehr viele unscharfe Fotos, und die Bildqualität und Videos fande ich nicht so toll.die Bedienung vom Menü war auch net so meins.