So nach einiger Zeit wollte ich mich zu dem Thema nochmal melden und meine Erfahrung teilen.
Also vorweg, der Support und die Lieferung war sehr schick und zuvorkommend, so habe ich den Schaumstoff, welcher ausgeschnitten wurde, dazu bekommen, was natürlich ein enormer Mehrwert ist (Für mich persönlich). Aber warum ist es das, bei der Herstellung werden diverse Layer geschnitten, Sprich für jede Tiefe die Ihr eingebt wird eine neue Ebene erstellt, diese bauen dann nach oben auf. Deswegen ist es, wie ich durch viel probieren rausgefunden habe, günstiger, mehrere Tiefen zu vereinheitlichen. Sprich bei tiefen um die 150mm einfach alles auf eine gemeinsame Tiefe bringen, spart bares Geld. Hierbei kommen dann auch die Reststücke zum Einsatz. Hier habe ich mir einfach die Differenz Höhe genommen und den Schaumstoff mit einem Cutter angepasst. Und schon hatte Ich es passend. Sieht man auch nicht, da sich der Schaumstoff echt leicht schneiden lässt.
Apropos schneiden, leider war mein Koffer nicht ganz Rechteckt, also musste ich mit einem heißen Draht vorsichtig seitlich etwas an der Außenseite des Schaumes abschneiden. Sieht zwar nicht so schön aus, aber man sieht es ja nicht.
Insgesamt habe ich bei ein paar Aussparungen etwas nacharbeiten müssen, was aber eher an ungenauem Ausmessen lag, aber das ist mit einem sauberen Cutter ohne Probleme möglich gewesen.
Anbei findet ihr noch ein paar Bilder von dem ganzen. Am Ende bin ich sehr froh mit der Lösung, habe noch Platz gelassen für anderen Zubehör was mit der zeit kommt und habe so alles beisammen und geschützt.