Beiträge von Nero

Aber da muss man dauernd auf der Jagd sein oder zufällig drauf stoßen :D
    Prinzipiell wäre es egal ob ich sie jetzt oder später kaufe.
    Das Angebot wäre jetzt 60€ Teurer als die Nikon D3300 +18-105mm Objektiv auf Ebay. Also würde es sich schon lohnen und dann kann ich bis zum Urlaub schon experimentieren.
    Würde was dagegen sprechen sie da jetzt so zu kaufen? :D

Edit: Hab sie jetzt bestellt. Kann ja eigentlich kein Fehler sein und irgendwann müsste ich das Geld sowieso ausgeben. Also danke nochmal allen für die Tipps ;)
    Jetzt fehlt nur noch ein Fotorucksack :D

Gut okay, danke euch beiden.
    Werde mir dann wohl mal versch. Fotorucksäcke anschauen. Ist vielleicht doch ganz praktisch, mal schauen was da was akzeptables kostet.
    Dann wird wohl bei den Urlaubsvideos doch Musik statt dem O-Ton mitlaufen :D

Stativ habe ich noch ein recht akzeptables hier. Müsste also reichen ;)

Edit: Brauch ich den etwaiges Reinigungsutensil? Ich sehe da wird viel Angeboten,aber kaum einer spricht darüber. Was würdet ihr da empfehlen?

Danke dir für deine ausführliche Antwort. Dann wirds wahrscheinlich die und danke für die Warnung über Amazon ;)
    Ja vielleicht sollte ich erstmal so starten und schauen was draus wird. Ist bei dem Angebot oben eine Gegenlichtblende dabei oder bei Kit-Objektiven generell nicht?
    Eine Tasche war auch geplant. Wobei ich da eher zu einer kleinen Umhängetasche tendiere. Was macht ein Rucksack besser? Und was würdest du mir in beiden Kategorien empfehlen?
    Gerade am Strand ist ja sehr viel Wind. Gibt's da ne Möglichkeit das interner Mikrofon entsprechend zu schützen? Das ist eigentlich, was mich hauptsächlich daran stört und warum man dann jede Aufnahme ohne Ton nutzen muss.

So gaaanz genau kann ichs leider nicht sagen. Gerne natürlich Portraitfotos am Meer bzw. auch Landschaftsfotos am Meer.
    Wandern und Tier bzw. Pflanzen fotografieren werde ich sehr wahrscheinlich nicht machen. Viel mit Menschen/Familie und der Landschaft.
    Filmen habe ich auch keine konkreten Pläne, eben was vor die Linse kommt. Das Meer. Die Stadt. Menschen...
    Ja, sorry, aber wirklich präzise kann ich da noch nicht sein. :/
    Habe mich noch nie wirklich mit Fotografie beschäftigt und weiß dementsprechend noch nicht, was gerade mir liegt oder Spaß macht.
    Aber grob wird es sehr viel mit Menschen(Portraits) und Landschaften zu tun haben.
    Ich hoffe das hilft dir jetzt irgendwie weiter.

Hallo liebes Forum ;)

Ich hab da mal ne Frage.
    Erstmal zu mir, ich bin neu in der Fotografie Szene und möchte auch keineswegs professionell werden. Lediglich Hobby Fotograf zu verschiedenen Anlässen wie beispielsweise im Urlaub.
    Außerdem habe ich immer mal vor. Auch kleine Videos drehen zu wollen. Seien einfach nur bewegte Aufnahmen am Meer oder ein Kurzfilm.
    Nun habe ich sicherlich schon einige Reviews von ValueTech gesehen um eine Kaufentscheidung treffen zu können. Diese fiel definitiv auf die Nikon D3300. Preislich optimal und auch die Funktionen die mir gefallen.
    Jedoch bin ich mir noch unsicher was ich dazukaufen soll.
    Also welches Objektiv (Kit oder doch ein richtiges?), evtl. ein Mikrofon (passt da das Rode VideoMic Go?) und vllt. einen Blitz oder eine Ringleuchte? Bringen "Billigfilter (FDL,CPL und UV-Filter) etwas? Gegenlichtblende notwendig?
    Ich möchte bei allem keine High-End Qualität. Es reicht mir, wenn es alles in allem gut funktioniert und gut aussieht.

Könnt ihr mir da helfen? Was würdet ihr empfehlen? Was ist ein Must-Have für einen Neuling? Womit muss ich vorsichtig sein?

Als Budget für ALLES, würde ich so ca. 800€ ausgeben. Ist das realistisch?

Grüße
    Nero/Dominik