Beiträge von Flori982015

Ich habe die Alpha 57, bei der ist es so das sie wegen EU rechten weil es eine Kamera und kein Camcorder ist bei 30min die aufnhame unterbricht und beendet. Dannach jedoch kannst du erneut auf den REC button drücken und sie nimmt wieder auf. Eigentlich stört das nicht und idese Sperre ist bei allen nicht Camcorder Kameras drin.
    Gruß Florian

Also ich werde es mal so probieren, dass ich durch einen tausch die a77ii bekomme. Wenn diese mir dann nicht gefällt kann sie
    für gutes Geld noch vergaufen und eine andere DSLR kaufen.
    Gruß Florian

Danke erstmal für die vielen Antworten.
    Mit den Objektiven finde ich schon das sony beim a mount mehr bietet. Es gibt von tamron, sigma usw objektive. Beim mft gibts nur eins von sigma und keins von tamron, dazu kommt das die meist sehr teuer sind.
    Die Nikon wäre eigentlich mein Favorit, aber das mit der Blende ist ein echtes nogo. Die Alpha könnte man eventuell auch als tausch gegen meine Alpha bekommen, da ich fast genau so viel für meine bezahlt habe was aktuell die a77ii als kit kostet.
    Ich hätte auch nichts gegen gebrauchte Geräte. Gibt es da noch alternativen?
    Gruß Florian

Ersteinmal Danke für die schnelle Antwort,
    Mein Einsatzzweck ist das Filmen von Landtechnik, dabei bin ich selbst an der KAmera und deswegen wäre der AF nicht so wichtig. Die A57 hat mir so schon echt gefallen, aber das Video war so unscharf das meine GoPro in der einstellung Narrow ein besseres Bild gebracht hat. Mir würde für den Anfang auch das Kitobjektiv genügen, bzw. bei der Sony das 16-50er F2,8er. Das ist auch der Punkt der mir auch bei der GH nicht gefällt, die Auswahl der Objektive ist sehr gering und man bekommt nur von Panasonic selbst welche bis auf die anderen Festbrennweiten. Jedoch gibt es keine Lichtstarken Zoomobtiken von Sigma oder Tamron für die GH. Da wäre man mit der Alpha schon besser bedient.
    Zum Thema Fotografi, ich möchte gerne gute Urlaubsbilder, Tierbilder im Wald und Nachtaufnahmen mit langzeitbelichtung machen.
    Der AF im Video ist wie gesagt eher nebensächlich.
    Die 70D habe ich mir auch schon angesehen, jedoch sieht man des öfteren Test wo bemängelt wird, dass das Videobild sehr weich ist und nicht sonderlich scharf, weil sie wohl kein Full Sensor readout haben.
    Das ist auch der Punkt bei der A77ii, dort findet man eigentlich keine Tests, dazu kommt das wenn man welche findet nicht bei steht ob schon das durch die fw2.0 dazugekommene XAVCS mit 50mbit genutzt wurde und ob sie ein Full Sensor readout wie die RX10 hat.
    50p wäre schon recht wichtig da ich geren auch Slowmotion in meinen Videos nutzen würde.
    Dabei zu erwähnen wäre noch das die 1000€ mit Optik sein sollten, oder bei einer günstigen Cam würde ich es vorziehen eine hochwertige Optik zu kaufen zb. 17-50mm f2.8 von Sigma.
    Gruß Florian

Moin,
    Ich suche aktuelle eine gute DSLR für video. Ich hatte bereits die alpha 57, diese ist wegen diverser probleme(heftige unschärfe und kantenflimmern) im video nun zum dritten mal bei Geisler. Ich denke es wird jetzt auf die Kulanz hinauslaufen.
    Nun suche ich für ca 1000€ eine gute Video DSLR. Ich habe mir natürlich auch schon gedanken gemacht. Bei den Canons liest man immer das diese ein sehr weiches Bild haben. Die Nikon d5300 wäre ja interssant, aber bietet keine manuelle Blende im Videomodus. 50p wäre wirklich fast ein muss. Die Gh3 würde mir auch gefallen aber der kleinere MFT Sensor stört mich etwas. Nun ist ja auch dir Alpha 77ii erschienen die ja XAVCS kann. Diese würde mir sehr gefallen, jedoch findet man keine richtigen test mit dieser kamera wo auch genannt wird ob auch die neue Firmware installiert ist. Hat jemand mit dieser Kamera schon erfahrung? Bzw. gibt es noch andere von mir nicht gennanten alternativen? Die Kamera sollte auch gute Fotos machen können, daher kommt ein Camcorder nicht in Frage.Des Weiteren möchte ich alles manuelle einstellen können.
    Gruß Florian