Beiträge von Anela

Hallo nochmal :)

jetzt hab ich noch ein paar Fragen an euch bzgl. Objektiven:

- ist das Nikon AF-S DX NIKKOR 18-140mm gegenüber dem 18-105mm "viel" besser lohnt sich der Aufpreis von fast 200,-€?

- und bei den Festbrennweiten hab ich mir das Nikon AF-S DX Nikkor 35mm f1.8 G noch angeschaut oder lieber wie von dir vorgeschlagen Nikon AF-S DX Nikkor 50mm f1.8 G? vom Preis machen die sich nicht viel, ist das bei der Qualität auch so?

(Ich bin mir nur noch nicht 100%-ig sicher ob es die D5300 oder die D5500 wird :/ )

Danke euch!

Ich seh schon das wird richtig schwierieg. Ich glaube ich geh am Wochenende zum 4. mal in ein Fachgeschäft und entscheide mich dann hoffentlich! ||

Habe das selbe Problem wie du ich würde dir Empfehlen mal die Sony Alpha 58 anzugucken ist echt eine super Kamera mit tollen Funktionen. Ist auch relativ günstig mit einem Kit Objektiv und sie hat wirklich einen super Auto Fokus

- ich werde mir die Kamera auf alle Fälle im Laden anschauen!! Danke für den Tipp!

Die D5300 ist mit einer Fixbrennweite so leid es mir tut einfach nicht drin. Es sei den du greifst auf das 18-55 Kit zurück.
    Das würde ich und ich glaube ich darf auch für Matze sprechen dir nicht für einen Budget Rahmen für 1 000,- NICHT empfehlen

- auf das 18-55 werde ich auf keinen Fall zurückgreifen, da hat mir Matze schon bei der Nikon D3300 abgeraten. Hab in einem Fachgeschäft das Angebot mit der Nikon D5300 + 18-105 mm VR + AF-S NIKKOR 50mm f/1.8G für 959,- € bekommen, daher auch meine Tendenz zu der Kamera. Natürlich brauch ich dann noch eine gute Speicherkarte und Tasche für den Anfang.

Plane dir aber auch eine Tasche ein. Nur als Tipp > Kauf sie dir gleich eine Nummer größer als was du denkst, es wird noch so einiges an Equipment dazukommen. (Sprich: Filter, Lens-Pen, Linsen, Akkus, Speicherkarten, Blitz,.....)

- Danke für den Hinweis, ich hätte wahrscheinlich hauptsächlich auf´s Design geachtet (typisch Frau :DX/ )

Ich denke auch, Du wirst so oder so noch Zubehör kaufen - mindestens eine gute Speicherkarte, wahrscheinlich noch ein Stativ sowie eine Tasche/Rucksack. Von daher würde ich es beim alten Limit belassen und die neu gewonnene Freiheit für etwas Zubehör nutzen.

- das Limit mit 1000,-€ war nur auf die Kamera + Objektive bezogen. Tasche und Speicherkarte rechne ich extra dazu. Brauch ich denn ein Stativ am Anfang schon?

Gruß an euch :)

Hallo zusammen nochmal,

puuuhhh ... ja wer die Wahl hat - hat die Qual. In der Zwischenzeit bin ich mit meinem Budget raufgegangen (Kamera+Objektive max. 1000€) 8) , da ich der Meinung bin, dass in dem Preisrahmen von 400-500€ nicht viel Auswahl bleibt. Lieber geb ich jetzt etwas mehr Geld aus und hab dafür eine richtig gute Kamera mit 1-2 Objektiven, als in einem Jahr festzustellen, dass mir die bisherige Ausstattung nicht ausreicht und nochmal richtig nachrüsten zu müssen!? :/ Belehrt mich gern des besseren?! :)

Meine Entscheidung war (fast) schon auf die Nikon D5300 mit oben genannten Objektiven gefallen.
    Mittlerweile schau ich mir die Canon EOS 750D/760D/70Dan (der Bildfehler bei der 750D/760D ist mir bekannt).
    Auch die Sony Alpha 6000 kam in betracht (hier stört mich aber die bescheidene und relativ teure Objektivauswahl).

Wie erwähnt die reinste Qual. Ich mach es mir momentan selbst schwer, ich möchte lediglich meinen Kauf nicht bereuen! 8|||

Gruß
    Anela

Ok vielen vielen Dank nochmal. Ich glaub am Ende wird´s ne Spontanentscheidung oder ein günstiges Angebot entscheidet den Kauf.

Nur noch eine Frage, würdest du mir für den Fall dass es die D5300 wird die gleichen Objektive empfehlen wie oben genannt?

Und dann war´s das von mir :rolleyes::D

Na ja ich wäre schon noch Bereit um die 100-150€ draufzulegen wenn´s das wirklich Wert ist.

-Was sind denn die Hauptfaktoren welche die D5300 von der D3300 unterscheiden und worin diese besser ist. (bis auf Guide-Fokus für Einsteiger) ?

- ist die Tonqualität bei Videoaufnahmen evtl. bei der D5300 besser?

- gäbe es noch eine alternative von anderen Herstellern (Canon, Sony) in der Klasse?

Danke für die Hilfe. :)

Ich glaub ich hab mich einfach etwas falsch ausgedrückt, hauptsächlich wollte ich schon eine Beratung zum Kamerakauf. Hersteller ist mir eigentlich egal Hauptsache alles andere passt.
    Das mit dem Objektiv war nebensächlich erwähnt :)

Da ich mich im Forum schon etwas durchgelesen habe ist der Unterschied zwischen der D3300 und der D5300 nicht so groß und der Aufrpeis lohnt sich fast nicht?!

Danke nochmal.
    LG Anela

Hallo zusammen!

Ich bin bestimmt die 100. die eure Meinung bzw. einen Tipp zum Kauf einer DSLR benötigt. Ich bin auf dem Gebiet ein Neuling beschäftige mich aber seit einiger Zeit mit dem Thema da ich mir eine gute Kamera zulegen möchte. Habe mich auch schon in Fachgeschäften beraten lassen - bin aber leider nur noch mehr unentschlossen was es nun werden soll.

Hauptsächlich werde ich privat knipsen (haben einen 10 Monate alten Sohn) d.h. Kinderfotos, Urlaub, Porträt, Familienfeiern, Urlaub. Die Bildqualität ist mir schon sehr wichtig - auf eine gute Videoqualität möchte ich aber auch nicht verzichten.

Da ich zuerst nicht bereit war mehr als 400€ zu bezahlen wurde mir die Samsung NX3000 empfohlen, nach Recherchen im Internet war mir der Preis für eine Kompaktkamera zu hoch.
    Daraufhin bekam ich die Panasonic Lumix DMC-FZ1000 angeboten - an sich eine super Kamera, welche die meisten Bedürfnisse abdeckt. Jetzt stellt sich mir die Frage wenn ich mich mittlerweile im Preisrahmen um die 700€ bewege ob ich nicht lieber gleich zu einer DSLR greife?! (ja ich wäre auch bereit Objektive dazuzukaufen und diese im Urlaub "mitzuschleppen" :) ) als Info dazu ich habe ein älteres Objektiv von SIGMA 28-300mm vllt könnte ich das ja bei einer DSLR verwenden?!
    Angeschaut habe ich mir hauptsächlich Nikon D3300/ Nikon D5300 / Nikon D5500.

Ich wäre sehr dankbar um etwas "Chaosbeseitigung" in meinem Fall! :) :thumbup: