Beiträge von Technikfreak

Hallo nochmal :)
    Ich hab mir jz die 70d geholt und der AF passt! Ja aber ich suche immernoch ein Tele.
    Es sollte lichtstark sein, also fürs Studio oder Nachtaufnahmen. Ich werde aber es hauptsächlich in der Natur nutzen. Ich hätte aber auch gerne einen Bildstabilisator. Preislich sollte es um die 1000 Euro liegen.
    Ich würde mich über eure Hilfe freuen.
    Danke

LG
    Technikfreak

Hallo zusammen.
    Ich wollte mir eigentlich heute die 70d kaufen, aber ich habe was von einem AF Problem, das viele 70ds haben, gehört und ich wollte fragen wie ich mich gegen das Problem wehren kann. Ich wollte sie mir nicht bei einem unseriösen Anbieter kaufen, sondern bei MediaMarkt. Ich kenn mich im Bereich DSLR noch nict so gut aus und würde es nicht GLEICH entdecken. Nach ein paar Tagen Nutzung, wenn ich alles ausprobiert habe vlt. Könnt ihr mir Tipps geben? Weil 800 Euro sind kein Schnäppchen und außerdem Filme ich gerne, daher kommt eine 70d für mich schon infrage, aber wenn der Autofokus nicht wirklich funktioniert, dann kann ich gleich mit meinem Handy bessere Aufnahmen machen.
    Ich würde mich echt freuen, wenn ihr mir helft.

LG

Technikfreak

Hallo.
    Ich bin auf der Suchen nach neuen PC Lautsprechern. Sollte sehr guten Klang haben. Preis: bis 300€
    Pc-Mikrofon: gute Qualität... kann ich das runde Rode Micro von meiner 70d benutzen?
    Tastatur: Sollte einigermaßen Gamen können... wichtiger ist jedoch Schreiben und Bild und Videobearbeitung. Eine edle Beleuchtung wäre nice, ich hasse aber das rote Licht von Gamingtastaturen, auf denen man rumhauen kann...
    Maus: selbe Benutzung wie bei Tastatur
    Bildschirm: Full HD... 4k sind nicht nötig... selbe Anwendungen wie bei Tastatur

Danke

@Matze

Hallo zusammen:)
    Ich habe eine Frage... ich bin ein Fan von Apple. Nicht von der Hardware und dem Preis, sondern von der Software. Ich werde mir demnächst auch ein iPhone zulegen. Das 5s, da es schön klein ist, gut in der Hand liegt, sich wertig anfühlt und weil es iOS hat. iOS ist für mich der Hauptgrund, da ich mit Android nicht wirklich zurechtkomme. Es lässt sich zu viel einstellen und es gibt zu viele unnötige Apps und damit komme ich nicht klar, bzw. es nervt mich. Gut der Preis... sehr überteuert, aber wenn im September das neue iPhone rauskommt, sinkt der Preis... im Moment kostet es mit 32 GB 650 Euro, das ist echt teuer. Was denkt ihr über meine Entscheidung? Jz aber zu dem eigentlichen Hauptgrund... Ja ich werde demnächst auch einen neuen PC, den ich selbst zusammenstellen will, bekommen. Das heißt viel Leistung... aber das Betriebssystem... ich hätte gerne Mac OS X 10 Maverics, da die Programme wie iMovie, GarageBand einfach nur genial sind... auch das Design spricht mich an. Einer der Hauptgründe ist aber, dass Windows mit der Zeit lahm wird und Mac OS X immer (fast) konstant arbeitet. Ich könnte mir dann auch Notizen #Hausaufgaben mit dem iPhone per iMessage auf meinen PC schreiben oder auch iTunes und die iCloud besonders gut nutzen. Ich möchte mir aber keinen Mac kaufen, wegen dem Preis und der schwachen und entäuschenden Leistung, das Design kann man ja nachbauen: silberner Eizo Monitor, Apple Magic Mouse, Apple Tastatur und "Tower" unter dem Schreibtisch "verstecken". Fertig ist der Mac. Aber ich brauche halt das Apple Betriebssystem Mac OS X 10 Yosemite. Kann ich das LEGAL und OHNE Ärger auf einen betriebsystemlosen PC bringen? Mac OS X sollte halt flüssig laufen, wie Windows, ohne irgendwelche Einschränkungen in irgendeinem Berreich. Einfach so, als wäre der pC für Mac OS X gemacht. Es sollte auch Gaming funktionieren. Geht das was ich mir vorstelle oder gibt es irgendeinen Haken an der Sache?
    Danke.

LG

Technikfreak :)

Hallo :)
    Ja die Frage ist halt, was er damit machen möchte...
    wenn er nur etwas für den Alltag (Stadt) braucht, dann ist mit einem 150-600mm falsch aufgehoben... dann würde ein 55-250mm reichen.
    Wenn er aber gerne mal im Wald oder im Zoo spazieren geht oder öfter mal in die Berge geht, dann wäre doch ein 150-600mm cool. Als ich gestern im MediaMarkt war und das 70-200mm ausprobiert habe, war der Zoom mir eindeutig zu klein.
    @Matze Soll ich mir ein 150-600mm holen? Das würde ich dann für alles nutzen... Städte, Wald, Urlaub... Ist das zu empfehlen?
    Wie viel wiegt eigentlich das 150-600mm? Und wie lang ist es ausgefahren :D ?

Viele Grüße
    Technikfreak

Ich wollte mir eigentlich die 70d kaufen, aber jetzt hab ich die A 77 II entdeckt. Sie hat laut euerem Video keine wirklichen Schwächen und das zum selben Preis wie die 70d. Welche soll ich nun kaufen?

@rob1rob2
    Dann sag mir doch mal, was du für eine Ausstattung an Kameras und Objektiven hast.
    @Matze
    Ich werde mir wahrscheinlich das 55-250mm holen... was besseres kann ich mir nicht leisten.
    Schick mir doch einmal alle Bilder die du mit dem Ding gemacht hast und sag mir dann noch, wie weit du weg warst.

Tja.. also das Weitwinkel- und Portraitobjektiv nehme ich auf jeden Fall.... 70D inklusive 18-55mm (zum Ausprobieren).
    Ja nun ist aber die Frage, ob mir so ein "kleines" Telezoomobjektiv reicht?!
    Der Zoom haut mich ehrlich gesagt nicht um...
    Ich brauche einen Allrounder für Sport-, Natur- und Tierfotografie.
    Wenn ich ein Vogelnest auf einem Kirchturm sehe, dann brauch ich etwas besseres.
    Klar, ich will erst von meiner Diggicam auf die 70d umsteigen, das ist zwar ein großer Schritt, aber das sollte machbar sein.
    Also, beim Fotogrfieren will ich nicht von einem Stativ abhängig sein, d.h. Bildstabilisator.
    Habt ihr echt kein anderes Objektiv für mich?

Viele Grüße

Technikfreak