Beiträge von Chris89

Eigentlich würde ich alles Blitzen wollen was geht, also wenn es ein Blitzgerät gibt was einen großen oder den ganzen Bereich abdeckt immer her damit. Entfesseln Blitzen sollte auch funktionen ja und Geld ist erstmal egal. Mir ist wichtig das die Qualität stimmt und ich nicht am Ende mir ein zweites bzw. besseres kaufen muss. Danke für deine Antwort

Ich möchte mir jetzt mal ein Blitzgerät kaufen und am besten eins von Yongnuo, leider kenn ich mich null aus...auch wenn ich mir die Produktdetails durchlese werde ich nicht schlau daraus zum Bleistift weiß ich nicht was die Leitzahl bedeutet und bis welche reicht die leitzahl bei mir aus...?

Ja nee alles nicht so wirklich das was ich mir vorstelle. Ich bin im Besitz Zweier Sigma Objektive aus der Art Serie und daher sehr verwöhnt, da kommen die Objektive nicht so ran. Das neue 12-24mm aus der Art Serie wäre perfekt, leider aber auch wieder eine gebogene Linse. Weiß einer warum die immer die Linse so krümmen? Ich meine es gibt durchaus Linsen wo das nicht vorkommt ein Objektiv wofür man 1.700 Steine hinlegen muss, aber nicht voll ausnutzen kann in der Landschaftafotografie, ist komplette Verschwendung meiner Meinung nach.

Wie der Titel schon verrät bin ich auf der Suche nach einem ultra weitwinkel objektiv. Ich hab echt Stunden recherchiert und bin nicht fündig geworden. Vielleicht mal kurz zu den Voraussetzungen.
    Die Brennweite sollte mindestens 15mm betragen, keine gebogene Linse (um auch Filter zu nutzen), sehr gute Qualität, preis bis Max. 1400€.
    Ich hatte vor Jahren als ich meine 550D noch hatte das Tokina 11-16mm benutzt was echt perfekt war, jedoch nutze ich jetzt die 5D Mark 3.

Lg :)

sorry das ging leider nicht ganz in meinen Schädel
    Ich kenn nur Filtergewinde und da hab ich 77mm. Ist Filterdurchmesser = Filtergewinde? Kann ich mir schwer vorstellen weil es denke ich keine 100mm Filtergewinde gibt. Ich möchte eigentlich nur wissen woran ich die 100mm messe

Ich hab da mal ne spezielle Frage. Ich möchte mir von Hitech einen Adapterring kaufen

Dort steht jetzt das dieser für Weitwinkeloptiken (100mm) gedacht ist. Was bedeutet das? Ich selber nutze das Sigma 24mm A

Danke schon mal

danke schon mal für die zahlreichen antworten. Das was du hinter PS geschrieben hast hab ich nicht ganz kapiert. Ich brauch also nicht nur ND Filter sondern auch Cokin hab ich das jetzt richtig verstanden? Wenn ja wieso? Ich hab mir das mit dem Cokin mal angesehen, aber muss sagen das mir das mit den Filtern besser gefällt

Sorry das hatte ich vergessen zu erwähnen. Es geht mir dabei nur um Landschaftsfotografie z.B. wenn das Wasser verläuft oder der Himmel. Lege sehr viel Wert auf Qualität also ist der Preis relativ

Moinsen!

Ich brauch einen Graufilter jedoch weiß ich nicht welche Stufe und von welchem Hersteller. Hab mich echt überall erkundigt, selbst im Fachhandel, wo die nette Dame weniger Ahnung hatte als ich.
    Brauch man bei Graufilter mehrere verschiedene oder kann ich mich mit einem Filter komplett abdecken? Nutze derzeit einen Canon 5D Mark 3 + sigma 24mm (77mm Filtergewinde).

Canon 5D Mark 3 und das sigma 24mm. Wozu brauch man eigentlich ein Einbein? Und weißt du zufällig wie viel Kilogramm mein Kugelkopf aushalten muss? Da steht was von 30kg, aber wer hat schon eine Kamera + Objektiv die 30 kilo wiegen oder versteh ich da was falsch?

Moin, moin!

Mein äußerst billiges Stativ ist kaputt und nun bin ich bei der riesigen Auswahl recht überfordert. Ich bin auch bereit mehr Geld zu investieren, nur gibt es bei qualitativ hochwertigen Produkten auch zwei Preisklassen, wo die Preise sehr weit auseinander liegen. Ich bin hauptsächlich Outdoor unterwegs zwecks Landschafsaufnahnmen. Das Sirui N3004 X schien da ganz nett und der dazugehörige Kopf K-30X, bin halt noch verunsichert da man ja schon etwas nutzen möchte was am Ende dann auch super funktioniert.

Stativkopf Siriu:

Stativ N3004 X:

Danke für die Hilfe :)

Die Kameraeinstellung richtet sich ja nachdem was du fotografieren willst und wie du es darstellen willst(?). Wichtig zu wissen ist auch was für eine Kamera du nutzt?

LG

Chris

Danke für die zahlreichen Tipps! Ich hatte zuvor noch kein Objektiv und hatte auch zuvor keine Vollformat. Hab mir jetzt das Sigma 50mm gekauft und bin mehr als zufrieden :)

Moin, moin! :)

Hab mir vor kurzem die Canon 5D Mark III gekauft und suche nach der passenden Festbrennweite. Möchte das Objektiv für Portrait und street photography nutzen. Das "Art Sigma 50mm 1,4" sagt mir sehr zu, aber deckt dies auch beide Bereiche ab? Und gibt es noch mehr Bereiche wo man eine Festbrennweite verwenden kann? Hab vorher nur mit einem Weitwinkel fotografiert und bin deshalb relativ unwissend. Danke schon mal im vorraus :)