Beiträge von Simon Spielmann

    hallo,


    ich habe mir gerade eine panasonic gh3 geholt und suche mir ein oder zwei gute objektive zum filmen.
    ICh hatte mir ein 35mm samyang/rokinon mit 1.5 blende gefunden für 320 euro aber weiß nicht ob mit dem crop faktor das sozusagen zuweit herangezoomt ist zum normalen filmen für ein kurzfilm?
    kennt jemand auch gute objektive? und kann man mit adaptern auch z.B. canon objektive dranschrauben?


    grüße ;)

    sry für die etwas spähte Antwort.
    Der Kurzfilm soll halt wie ein "normaler aktionfilm " sein. Daher denke ich dass ich ein lichtstarkes objektiv brauche und dazu vielleicht ein zoom?
    ich kenne einen der mir ein samyang 35mm 1.5 cine objektiv verkaufen will für 320 euro... ist das ein fairer preis? und ist 35mm auf einer MFT kamera gut ? also wegen dem crop nicht zu weit hereingezoomt?


    grüße

    hallo ,
    schon mal danke für die empfelung....nur denke ich dass ich mir nicht die bmpcc holen werde, wegen der akkuzeit und dem etwas "nichtoptimiertem" Interface.
    mir ist am meisten wichtig dass die Videos knacken scharf sind. Wir filmen mit flycam, rig und stative ;)
    Aber was kannst du mir empfelen? am liebsten mit einem grösserem Body ;) hatte da die panasonic gh3 im Auge...taugt die was?
    grüsse

    hallo,


    da ich im moment die alpha 57 habe und mit der videoqualiät extrem unzufrieden binn ( mein Freund hat eine nikon d3200 wo dieses wesentlich besser ist) mich dazu entschieden mir eine neue Cam zu holen.
    Mein budget ist auf 1300 euro mit body und objektiv begrenzt und kann einfach nicht die passende Kamera finden.
    Darum bitte ich um Hilfe.


    Mir ist wichtig dass die Kamera sehr scharfe und dietailierte Videos macht mit hoher qualität für professionel aussehende Videos da ich eine Kurzfilm für einen kleineren dänischen Tv sender drehen werde.
    Ich hatte mir die canon 70d und die panasonic lumix gh3 und nikon d7100 angeschaut doch weiss nicht ob das die beste Wahl für das Budget ist oder nicht...
    Wer kann mir da weiter helfen?


    Danke im Vorraus ;)