Beiträge von P2220

hallo!

gestern als wir ein neues smartphone kaufen wollten, meinte der verkäufer er kann das htc one mini 2 nicht empfehlen, was ich aber nicht verstanden habe, da es technisch meiner meinung nach in der preisklasse anderen geräte eine spur voraus ist. abgesehen davon habe ich eine freundin beraten und ich selbst habe das m8 udn bin zufrieden. der verkäufer meinte, wir sollen uns nicht beschweren, wenn wir nach einem jahr zurückkommen und meinen, das ding sei kaputt, er hätte uns gewarnt. was soll denn das? andere verkäufer von anderen geschäften hatten keine erfahrungen damit. nachdem das ja auch nicht seit jahren schon im umlauf ist, habe ich auch die argumentation gar nicht verstanden. gibt es da irgendwas was ich noch nicht weis?

hat jemand das smartphone schon seit längerem und kann erfahrungen dazu vorweisen bzw. was dazu sagen?

ja macht das. würde mich auch über einen Erfahrungsbericht freuen, da wir das gleiche überlegen, aber wir noch in der Leitung ein paar Änderungen erwarten und dementsprechend noch die ganze Prozedur abwarten müssen.

hab gehört das sony Kameras nicht so gut sein sollen

muss jeder selber wissen. die, die ich habe hat nur superkritiken, das einzige was die leute kritisieren auf amazon ist, dass es angeblich nicht wasserdicht sein soll. ehrlich gesagt, würde ich eine digicam im wert von 400 euro nicht ins wasser tauchen. deswegen funktioniert meine auch wunderbar :)

ok, ich würde halt "lob" hinschreiben, da mit kritik eigentlich schon etwas konkretes gemeint ist, in meinen augen. duden sagt auch ähnliches :) aber ist ok, ich habe mich gewundert. natürlich kann kritik auch etwas positives herausbringen, keine frage.

Hallo:)
    Ich weiß, ich bin nur am Fragen stellen, sry :D Aber ich habe nun doch mal eine Smartphonefrage. Ich besitze im Moment ein Galaxy S3 von Samsung und es läuft richtig lahm. Ja gut, ich habe fast den ganzen Speicher ausgenutzt. Es ist ja das S6 auf dem Markt und ich möchte eigentlich bei Samsung bleiben, wegen der guten Kamera und den geringen SAR Strahlen. Laut Chip ist das S6 im Moment das beste Handy auf dem Markt, wegen des Prozessors, der Hardware, der Kamera und der Bedienbarkeit. Und das neue Update läuft auf dem S3 nicht mehr. Jz ist die Frage, ob ich upgraden sollte. Vlt nächstes Jahr, weil es da dann billiger ist. Gebt mir doch einen Rat :)
    Danke ^^

nächstes jahr wirst du dir die gleiche frage stellen. soll ich mir XYZ besorgen oder noch warten...

also ich habe bislang alle handys bzw. smartphones fast bis zum erbrechen benutzt und habe nichts verpasst. davor hatte ich ein htc kaiser und jetzt ärgere ich mich nur noch, dass alle smartphones im grunde gleich aussehen und das gleiche tun. keine innovationen mehr. finde ich schade, dass sich diese version der smarthpones durchgesetzt hat.

ich vermisse die tastatur auf meinem smartphone, aber zurück zum thema...

wenn der speicher voll ist, dann übertrage es auf den rechner. das höre ich so oft... ich meine, wenn du das alte smartphone wegschmeißen wirst und die daten alle weg sind, dann kannst es ja gleich löschen und du hast wieder speicher. wenn du es behalten möchtest, dann kannst es am rechner hochladen und hast auch wieder speicher. wo ist das problem?

wo ist da die kritik?

aber trotzdem nett zu lesen. bin ja selbst neu und erhoffe mir eigentlich das, was der threadersteller geschrieben hat: objektive meinungen.

Ist er per se sowieso. Und letztlich kontraproduktiv, weil er die finanzielle Basis jedes Forums unnötig schmälert.
    Aber das hatten wir ja schon ...

Schön dezent und überhaupt nicht störend.
    Aus dem Testlauf dürfte (nach meiner unmaßgeblichen Meinung) ruhig was Endgültiges werden.

wusste gar nicht, dass ein diskussionsforum eine finanzielle basis haben "muss"... wenn es sich bislang nicht von werbebannern finanzieren lies, wieso dann jetzt bzw. wie hat es vorher überlebt?

wie verdient denn ein diskussionsforum eigentlich ohne werbung?

Arbeiten wir die Fragen mal der Reihe nach durch ;)

• CL = CAS Latency. Oft werden gleich vier Zahlen mit angegeben, z.B. 9-9-9-24. Dabei geht es um sog. Timings, also wie viele Takte der RAM zum Ausführen gewisser Operationen braucht. Der Einfluss in der Praxis ist nahezu 0 und eher für Weltrekordjäger von Interesse, die noch die letzten 0,2 Prozent suchen ;)
    • Je nach Mainboard würde ich entweder 2 oder 4 Riegel einbauen, da nur dann Dual-Channel aktuiv ist und so die maximale Bandbreite zur Verfügung steht. Es gibt auch einige Plattformen mit Tripple-Channel, aber die halten sich in Grenzen
    • Zur Taktrate: Prinzipiell kannst Du auch Riegel mit höheren Taktraten einbauen (das Limit setzen Mainboard und Prozessor) und mit geringeren Taktraten betreiben. Das lässt sich im BIOS/UEFI einstellen. Von Mischbestückungen ist aber abzuraten.

Zu den Herstellern: Letztendlich alle Markenhersteller: ADATA AMD, Corsair, Crucial, G.Skill, Kingston, Mushkin, Patriot... Die bieten alle guten RAM an.

naja bei einem muss ich dir leider widersprechen.

ja, du hast reicht, cl9 oder 10 oder 11 ist (fast) egal, aber ich habe z.b. noch cl5 drinnen und da habe ich sehr darauf geachtet, weil der unterschied zwischen cl5 und cl10 da schon einen unterschied macht.

zum threadersteller: 3x2 ist schlecht. immer schön gerade bleiben, heißt das motto, denn dual-channel funktionieren nur mit 2 identischen ram und wenn es das mainboard erlaubt (was aber meist mittlerweile der regel entspricht).

über 16gb ist wie ein auto mit 500ps statt 440ps ;) musst du also wissen, ob du das brauchst.