Ok, vielen Dank nochmal für deine Mühe!
Beiträge von Wildtierfilmer
-
-
Vielen Dank!!!
Nur für mich nochmal zum Verständnis: Es kommt also genau so viel Licht durch das Objektiv als hätte ich es auf 5.6 gestellt, oder?
-
Hallo Zusammen!
Ich habe neuerdings das Sigma 105mm Makro 2.8 an meiner Nikon D5200. Mir ist nur heute beim eigentlichem Test aufgefallen, dass man beim näherst möglichem Abstand (0,31m) nur die Blende 5.6 oder kleiner einstellen kann. Also nicht 2.8. 2.8 ist nur bei Abstand "unendlich" möglich. Dazwischen ist die Offenblende 2.8 auch nicht möglich, nur Offenblende 3-5.3 je nach Abstand. Je größer die Entfernung zum Objekt desto weiter ist die Blende geöffnet.
Mache ich irgendetwas falsch oder geht das nicht anders? Würde mich auf Tipps freuen!
Ganz liebe Grüße und schönen Abend noch!
-
Vielen Dank Matze und Philipp!!
Hat mir sehr weitergeholfen! LG -
Hallo,
ich suche eine gute und sichere Festplatte mit 2TB. Sie sollte nicht über 100€ kosten.
Vielleicht könntet ihr mir ja eine empfehlen. Über Antworten wäre ich sehr dankbar.LG und noch einen schönen Mittwoch
-
Wenn du Tiere fotografieren willst (die weiter weg sind) und Landschaft kann ich dir diese Kombi empfehlen:
Body Nikon D5200 und das Sigma 50-500mm.
Die Nikon hat eine gute Bildschärfe und einen guten Autofokus.
Das Sigma ist sehr variabel einsetzbar und wenn du den Crop-Faktor (bei Nikon 1,5) noch mit dazu berechnest kommst du auf 75-750mm.
Ich denke man kann bei 75mm noch gute Landschaftsaufnahmen machen.
Vielleicht konnte ich dir weiterhelfen.
LG -
Habe noch mal bei Sigma nachgelesen und es da steht, dass man über Blende 8 keinen Autofokus mehr hat und wenn man ein Motiv mit geringem Kontrast fotografieren möchte leichte Abweichungen zum manuellem Fokus gibt.
Im Anhang ein Screenshot.
LG -
-
Vielen Dank ihr beiden.
-
Hallo,
ich habe vor mir das Sigma 150-600 aus der Contemporary-Serie zu kaufen. Da ich Wildtiere filme, wollte ich fragen ob es auch zum Filmen geeignet ist.
Die Kamera wäre die Nikon D5200. Danke für die Antworten schon mal.
LG