Guten Morgen Claire,
kurz zur Erklärung die von dir genannten Kameras haben alle den Selben Sensor von der D7100 mit 24,2MP, also hast du bei den einzelnen Kameras kaum Unterschiede bei der Bildqualität.
Die D5200 und D5300 unterscheiden sich im Prinzip nur dadurch das die Bildqualität ein wenig verbessert wurde und du Videos mit bis zu 60 Bilder/s machen kannst, einen etwas genaueren Vergleich findest du hier: Vergleich D5300 und natürlich haben auch die Jungs von ValueTechTV 2 sehr ausführliche Videos zur D5300 gemacht :).
Die D3300 ist einfach ausgedrückt die D5300 in etwas kleiner, für "zärtliche" Hände aber auch hier haben die Jungs einen ausführlichen Test dazu gemacht. 
Ich selbst nutze die D5300 und bin mit ihr mehr als nur zufrieden, der Grund war für mich das die D3300 für meine Hände einfach zu klein ist und mich die 60 Bilder/s ein wenig gereizt haben, sonst wäre es bei mir die D5200 geworden.
Von daher würde ich vorschlagen wenn du etwas kleinere Hände hast nimm die D3300 und sonst die D5200 und geb den Rest für gutes Equipment(vorallem gute Objektive) aus.
Zu den Sets kann ich dir leider nichts sagen, da ich mir die D5300 mit Kit-Objektiv gekauft und den Rest einzeln gekauft habe.
Ich hoffe dir konnte soweit helfen