Beiträge von PHILIAN

Dann hoffe ich aber, dass die Objektive für die Sony a7 Reihe dann auch eine dem Preis entsprechende Qualität haben (davon gehe ich eigentlich aus). Bin ich dann trotzdem mit einer 4er Blende bei meinen eher dunkleren Bedingungen gut dabei? Wenn wir jetzt meine beiden Objektivmodelle vergleichen. Zitat von oben:

Ein Beispiel: Wenn Du mit f/2.8 an der EOS 700D und mit f/5.6 am Vollformat arbeitest, brauchst Du einen 2 EV höheren ISO-Wert und hast damit das gleiche Level an Rauschen.

Ich denke mal nicht, dass ich dann genau so rauschfreie Aufnahmen mache wie mit einer Kamera mit einem APS-C Sensor mit einer 2.8 Blende oder?

Grüße

Hallo Matze,

Mein Budget wurde dank meines Arbeitgebers erhöht und damit aber auch mit neuen Ansprüchen verbunden. Habe mir jetzt die Sony a7 2 angeschaut und dafür geeignete Objektive gesucht. So wie ich das gesehen habe gibt es da nicht die Auswahl an Objektiven wobei ich fürs Filmen eher auf die gehen würde. Was mich da direkt wieder abschreckt ist der 4er Blendwert, wobei ich ja jetzt durch euch gelernt habe, dass das mit einem guten Sensor auch bei schlechtem Licht wieder wett macht. Auch die Aufnahmen in der Kombination bei schlechtem Licht sahen gut aus. Gibt es Alternativen zu den Sony eigenen Objektiven für die a7 2? Mit den teureren Objektiven habe ich mittlerweile abgefunden...

Grüße Philipp

Edit: Oder auch das

Hallo ich bins nochmal!

Geld ist jetzt zusammen gespart und natürlich hab ich mich noch mal weiter umgehört. Dabei bin ich auf die Sony A7 2 gestoßen die wohl eine der besten Vollformatkameras zum FIlmen sind. Wie steht die zur Canon 6d? Neue Objektive kaufen muss ich ja eh dann kann ich ja auch Sony Objektive kaufen.

Grüße Philipp

Danke! Sehe ich das dann richtig, dass man mit der Vollformatkamera wie die 6D eine ist nicht unbedingt die niedrigst Blenden Objektive braucht um bei schlechten Lichtverhältnissen ein gutes Ergebnis zu erzielen? Oder sind die Objektive mit einer niedrigen Blende für Vollformatkameras einfach nur teurer? :D

Wäre das auch eine gute alternative zu dem Canon 24-70?

@Snoucks: Hi erstmal danke für die Schnelle Rückmeldung!

Habe mir die 6D mk2 grade mal angeschaut. Sieht eigentlich nach genau dem aus was ich brauche (auch nach deinen Erzählungen). Problem wird dann nur sein, dass ich ein neues "standard" zoom objektiv brauche. Wie Teuer wäre denn ein vergleichbares Modell zu meiner. "Brauche" ich überhaupt noch ein Objektiv mit einer so niedrigen Blende? In der Theorie verkaufe ich ja auch meine 700d und könnte das Objektiv dann ja gleich mit verkaufen. Solang das neue "Standard" Zoom nicht mehr als 800 Euro kostet würde ich da ja mit auskommen!

Ich kenn mich sehr wenig aus, nur am Rande. Und ich fotografiere zur Zeit meistens Counter Strike aber auch League of Legends.

Liebe Grüße!

PS. Woran erkenne ich, dass ein Objektiv auf die 6D passt?

Hallo!

Ich fotografiere und filme zur Zeit auf eSport Events. Das bedeutet vorallem schlechtes Licht (Spieler werden meist nur spärlich beleuchtet). Bisher Arbeite ich mit einer 700D mit einem 50mm 1.8 Canon Objektiv und einem Sigma 17-70 2.8 Zoom. Die Blenden sind schon recht okay (für mein Budget) und meiner Meinung nach ausreichend (belehrt mich wenn ich falsch liege!). Meist muss ich mit ISO's von 800 in guten Fällen und 3200 in schlechten Arbeiten.

Nun habe ich bei einigen Kollegen mir die 5D M3 und deren Bilder angeschaut die natürlich in Sachen Hintergrundrauschen (bei hohen ISO Werten) wesentlich besser aussieht. Diese ist aber bekanntlich nicht ganz Billig und liegt außerhalb meines Budget von etwa 1400€. Da ist mir die 7D aufgefallen und ich habe mich etwas zu ihr eingelesen. Es kam allerdings immer wieder hervor dass sie in Sachen Hintergrundrauschen bei schlechten Lichtverhältnissen bei weitem nicht an die 5D herankommt. Ist dem wirklich so? Gibt es alternativen? "Reicht" die 7D vielleicht sogar für meine Zwecke?

Und noch zum Abschluss: 30 FPS Filmaufnahmen reichen mir vorerst. Ich habe eigentlich wenig Lust mir einen Adapter für z.B. eine Sony (die wiederrum zum Filmen besser geeignet wäre) zu holen. Auch hier lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.

Liebe Grüße,

Philipp