Beiträge von DarkMysterio

Hallo zusammen,

ich suche für meine Sony Alpha 77ii ein Standardzoom Objektiv. Zur Auswahl stehen aktuell:

- Sigma 17-50mm F2.8 (~ 320 Euro)

- Sigma 17-70mm F2.8-4.0 (~ 400 Euro)

- Tamron 17-50 F2.8 (~ 320 Euro)

- Sony 16-50 F2.8 (~ 550 Euro)

Was spricht denn für bzw. gegen die Objektive. Hat jemand Erfahrung mit dem Sony und kann sagen, ob sich er Aufpreis lohnt?

Bin natürlich auch offen für Alternative.

Danke euch!

Danke für die Antworten,
    bzgl. dem Zoll könntest du recht haben, wenn ich es nach Deutschland schicken lasse (kenne mich aber auch nicht aus). Da ich es aber persönlich einführe bin ich noch weit von der Freimenge in die EU weg.

Hallo zusammen,

ich wohne aktuell noch bis Ende Februar in Thailand. Ich habe heute bei einem Fotofachgeschäft (kein Wochenmarkt ;)) die beiden Sirui Stative T-005x (Alu) und T-025x (Carbon) für umgerechnet 75€ bzw. 140€.
    Bei Amazon Deutschland kostet die Alu Variante aktuell 130€ und die Carbon Variante 240€.

Nun meine Frage. Hat jemand Erfahrung mit kleinen Reisestativen? Bzw. würdet ihr eher die Alu oder Carbon Variante nehmen.

Hier die beiden bei Amazon:

Danke euch :)

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne einen Polfilter kaufen. Speziell für Landschaftsaufnahmen und dort in Kombination mit dem Tokina 11-16. Jetzt habe ich gelesen, dass sich Polfilter mit UWW Objektiven oft nicht besonders gut verstehen.

Kann da jemand etwas dazu sagen. Evtl. auch schon Erfahrungen mit dem Tokina und einem Polfilter.

Danke euch!

Gruß, Manuel

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Ultraweitwinkelobjektiv für die Sony Alpha 77ii.
    Aktuell zur Auswahl stehen:

- Sony 11-18 F4,5–5,6
    - Tamron 10-24mm F/3,5-4,5 SP Di II LD ASL IF
    - Sigma 10-20 mm F3,5 EX DC HSM
    - Tokina AT-X 11-16mm f/2,8 Pro DX II
    - Samyang 10mm F2.8
    - Samyang 12mm F2.8

Soweit ich weiß, wird es das neue Tamron nicht für den Sony Anschluss geben... deshalb hier die alte Version.