Beiträge von DarkMysterio

Hallo zusammen,

ich suche für meine Sony Alpha 77ii ein Standardzoom Objektiv. Zur Auswahl stehen aktuell:

- Sigma 17-50mm F2.8 (~ 320 Euro)

- Sigma 17-70mm F2.8-4.0 (~ 400 Euro)

- Tamron 17-50 F2.8 (~ 320 Euro)

- Sony 16-50 F2.8 (~ 550 Euro)

Was spricht denn für bzw. gegen die Objektive. Hat jemand Erfahrung mit dem Sony und kann sagen, ob sich er Aufpreis lohnt?

Bin natürlich auch offen für Alternative.

Danke euch!

Danke für die Antworten,
    bzgl. dem Zoll könntest du recht haben, wenn ich es nach Deutschland schicken lasse (kenne mich aber auch nicht aus). Da ich es aber persönlich einführe bin ich noch weit von der Freimenge in die EU weg.

Hallo zusammen,

ich wohne aktuell noch bis Ende Februar in Thailand. Ich habe heute bei einem Fotofachgeschäft (kein Wochenmarkt ;)) die beiden Sirui Stative T-005x (Alu) und T-025x (Carbon) für umgerechnet 75€ bzw. 140€.
    Bei Amazon Deutschland kostet die Alu Variante aktuell 130€ und die Carbon Variante 240€.

Nun meine Frage. Hat jemand Erfahrung mit kleinen Reisestativen? Bzw. würdet ihr eher die Alu oder Carbon Variante nehmen.

Hier die beiden bei Amazon:

Danke euch :)

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne einen Polfilter kaufen. Speziell für Landschaftsaufnahmen und dort in Kombination mit dem Tokina 11-16. Jetzt habe ich gelesen, dass sich Polfilter mit UWW Objektiven oft nicht besonders gut verstehen.

Kann da jemand etwas dazu sagen. Evtl. auch schon Erfahrungen mit dem Tokina und einem Polfilter.

Danke euch!

Gruß, Manuel

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Ultraweitwinkelobjektiv für die Sony Alpha 77ii.
    Aktuell zur Auswahl stehen:

- Sony 11-18 F4,5–5,6
    - Tamron 10-24mm F/3,5-4,5 SP Di II LD ASL IF
    - Sigma 10-20 mm F3,5 EX DC HSM
    - Tokina AT-X 11-16mm f/2,8 Pro DX II
    - Samyang 10mm F2.8
    - Samyang 12mm F2.8

Soweit ich weiß, wird es das neue Tamron nicht für den Sony Anschluss geben... deshalb hier die alte Version.

Würde mich freuen, wenn jemand Erfahrungen mit den hier beschriebenen Objektiven hat. Bin natürlich auch noch für neue Vorschläge offen.

Vielen Dank,

Manuel

Hallo,

hat hier schon jemand Erfahrungen mit den beiden 70-200mm f2.8 von Sigma und Tamron. Beide liegen im etwa selben Preisbereich und klingen von den Spezifikationen auch sehr ähnlich?...

Kann jemand Vor- und Nachteile aufzählen bzw. erläutern warum man das eine mehr als das andere Empfehlen könnte?

Genutzt soll es an einer Sony A77ii werden.

Vielen Dank schon mal !

Hallo zusammen,

ein kurze Frage. Und zwar hatte schon mal jemand mit dem Samyang 10mm f2.8?

Finde es von den Speck sehr interessant für Sternenfotografie aber auch Landschaft. Ich habe einige Bilder bei Flickr gesehen die meinen Vorstellungen entsprachen und verhältnismäßig wenig Verzerrungen hatten. Allerdings waren alle Bilder waagerecht auf genommen. Hat jemand Erfahrungen wie es mit Verzerrungen aussieht wenn man die Kamera ein bisschen schwenkt?

Der Bildwinkel wird auf APS-C mit 105° angegeben. Noch nicht richtig Fish-Eye aber mach macht ja eben bei 10mm eben so seine Gedanken.

Vielen Dank für die ausführliche Antwort :)... heißt mit der A77 kann man wenig falsch machen?...

weiß jemand wie die Objektivauswahl von Drittanbietern aussieht? bei Amazon steht meistens nur für Sony aber nicht für System oder Spiegel.

Danke ;)

Hallo zusammen,

ich würde gerne eure Meinung zu den Kameras "Sony Alpha 77ii und Nikon D7200" wissen?... Besitze bisher keine Objektive, also bin ich grundsätzlich für beide Systeme offen. Hauptsächlich sollen Landschaft/Natur fotografiert werden und ab und zu auch Sterne. Der superschnelle Serienbildmodus der A77 ist also eher irrelevant.

Aktuelle Preise im Kit: --> 1199€
    Sony ILCA Alpha 77 IIQ mit Sony SAL-1650 f/2.8 --> 1320€

Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dem Sony Objektiv?

Hauptvorteil der Nikon wäre für mich die Objektivauswahl und für Sony der digitale Sucher.

Zusätzlich bitte noch eure Meinung zu Sony's A-Mount. Denkt ihr Sony wird in Zukunft mehr auf E-Mount setzen?

Danke um eure Meinungen!

Manuel

Guten Abend,

Da nun Weihnachten vor der Türe steht, hätte ich eine Fragen bzgl. Kamera.

Ich bin im Moment am Überlegen ob Canon EOS 70D oder Sony Alpha 77 II.
    Bei Amazon liegen beide Kameras bei einem ähnlichen Preis. Nun würde ich gerne wissen, welche ihr empfehlen könnt. Die Kameras schneiden in eigentlich allen Test recht gut ab.

Ich denke ein Pluspunkt für die Canon ist die Auswahl an Objektiven. Ist die Bildqualität von Canon Objektiven an der Sony via Adapter genauso gut wie an einer Sony Kamera?

Eingesetzt werden soll die Kamera bei Landschaftsaufnahmen (auch nachts) und ab und zu bei Portraits. Videos werden nicht gemacht bzw. kann bei der Auswahl vernachlässigt werden.

Wenn ihr schon ein paar interessante Objektive für die Einsatzgebiete wisst, dann schreibt gerne dazu. Dabei sollte Kamera und Objektive vorerst 1400€ nicht überschreiben (Canon Body 829€ und Sony Body 899€ bei Amazon).

Vielen Dank und einen schönen Abend euch.

Gruß Manuel

Hallo liebe Fotogemeinde,

ich hätte eine Frage bzgl. Objektiven für die 70D.

- Welche Objektive könnt ihr denn im Ultraweitwinkelbereich für Landschaftsfotografie und im Standardzoom empfehlen? (Tokina 11-16mm, Canon 10-22mm, usw??)
    - Hat jemand Erfahrungen mit dem 85mm f1.8 von Canon? Ist es auch nur annähernd mit dem f1.2 vergleichbar?

Bei den Empfehlungen bitte nur bezahlbare Objektive nennen ;)

Vielen Dank und einen schönen Abend :)
    Gruß Manuel