Beiträge von Tyza

    Ich gehöre zwar nicht zum normalen Ratgeberkreis, aber ich denke ich kann dir hier weiterhelfen.


    Zum einen kann die G70 bei 1080p mit 50p filmen und die höhere Megapixel Zahl hilft in der Regel nur wenn du größere Ausdrucke machen willst (DIN A3 etc.)
    Der Cropfaktor kann zwar stören, in der Regel meistens nicht, zumahl man mit weitwinkligen Objektiven nachhelfen kann.
    Ich hoffe ich konnte dir soweit deine Fragen beantworten.

    Ok vielen Dank erstmal.
    Dann habe ich mich wohl verlesen oder dergleichen, aber du musst es ja wissen.


    Um auf die Bildqualität nocheinmal sprechen zu kommen: Wie siehts denn da aus zwischen den beiden ?


    Ebenso würde mich interresieren ob der Qualitätsunterschied bezogen auf Bild und Video so groß ist oder ob die Vorteile der Canon, sprich Haptik, Objektivauswahl, etc. nicht doch überwiegen. Ich weiß im Endefekt muss ich entscheiden aber vielleicht könntest du mir nochmal deine Meinung mitteilen.

    Hallo allerseits,


    nach langer Recherche und vielen Valutech-Videos bin ich mittlerweile zur Erkenntnis gekommen, dass es für mich entweder die Panasonic G70 sein muss oder als Alternative die Canon Eos 70D.
    Grundlegend möchte ich Autos und Tiere fotografieren aber auch Landschaften, denn nächstes Jahr steht bei mir eine USA National Park Rundreise an bei der ich auch ein paar nette Aufnahmen machen möchte.
    Aber nun kurz zur Auswahl der Kameras: Ich persönlich fühle mich dem Bewegdbild mehr "hingezogen" weshalb die Videofunktion eine große Rolle für mich spielt.
    Für die Lumix spricht der gute 4K Modus,ihre generell gute Austattung und der Preis, die Canon reizt mich aufgrund des guten Videoautofokus, der Haptik (habe große Hände) und das Schulterdisplay finde ich auch ganz nett. Da ich aber kompletter Anfänger bin kann ich nicht wirklich beurteilen inwiefern ich den Autofokus beim Filmen brauche.
    Apropos laut Datenblatt ist der 1080p Modus bei der 70D besser, da stellt sich mir die Frage ob dies wirklich so einen großen Unterschied bei der Qualität darstellt.


    Ich würde nun gerne eure Meinung dazu hören und Alternativen sind ebenfalls begrüßt.