Beiträge von Matthiasund Sonja Seidler

hallo zusammen,

ich muss euch noch mal ein wenig auf die nerven gehen, habt bitte erbarmen:-)
    ich war jetzt noch einmal los und ein netter verkäufer hat mir die Pentax k3 ans herz gelegt mit dem 18-135mm
    sie lag gut in der hand, preis ist ok.
    jetzt hatte ich mir das video über die k3 bzw k3ii angesehn wo es heißt der video modus taugt nicht viel was noch ok wäre was
    mich ein wenig abschreckt ist die halbe minute zum abspeichern der bilder.
    kommt mir auf jeden fall sehr lange vor wen man ne halbe minute durch die weltgeschichte schauen kann ohne etwas zu machen.

Meine frage waren das nur raw oder jpeg oder beides zusammen?
    waren das so viele bilder bis der puffer voll war?
    könnt ihr sonst die pentax empfehlen?

Vielen Dank schon einmal für die vielen Infos das läuft ja hier super :thumbup:

Ich hätte jetzt dann doch noch einmal 2 bis 3 Fragen.

1. Wie sieht es mit der omd 1 oder 5 aus?
    2. Wie wäre die sonx Alpha 77 egal ob l oder ll
    3. Gibt es aus eurer Sicht noch etwas brauchbares bei Pentax?

Wie gesagt ich habe auch kein Problem eine gebrwuchte zu kaufen

danke schon einmal für die Tips und Vorschläge,

Beim Planeten gibt es die Nikon D7100 mit einrm 18-105 gerade für 969€
    Sind den die 7100 und die 70d vom Autofokus schnell genug für Bewegungen und ausreichend für Serienaufnahmen?

Oder gibt es noch Alternativen wie D5300 oder Eos 750/760?
    Muss dazu sagen das wir im Moment eine sony Nex 5r haben ist vom Autofokus ganz gut aber der Sucher fehlt halt und sie liegt micht so rifhtig gut in der Hand

Möchte jetzt halt nichts falsches ( Autofokus,Serienbilder ,Robust ) kaufen

Dachte so an max 1000 ,darüber hinaus muss ich es von der Frau genehmigen lassen :)
    Es kommt auch definitiv ein Gebrauchtkauf in Frage.
    Es kommt mir halt hauptsächlich darauf an scharfe Bilder von unserer Tochter zu machen wen sie in Bewegung ist.
    Gibt es einen großen Unterechied bei der Mark l oder ll außer dem Preis?
    Ich bräuchte alles neu außer einer Tasche

Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einer neuen Kamera.
    Einsatgebiete wären zum einen Urlaubsbilder (Pool,Strand,Schnee) und was eigentlich noch wichtiger wäre unsere 6 jährige Tochter (wenig chancen auf stillhalten) :)
    Angesehen habe ich mir bis jetzt eine Nikon d7100, d5300 und eine Olympus omd 10.
    Ausserdem hatte ich mal bei Canon geguckt allerdings kam mir die 700d vom Feeling sehr billig vor (zumindest im Vergleich mit Nikon) bei der 70 d hatte ich jetzt öfters von Problemen mit dem Fokus gelesen.

V
    Daher meine Frage was könnt ihr mir empfehlen bin auch offen für einen neuen Kameravorschlag, was ich allerdings nicht weiß braucht man den spritzwasser Schutz odervaber benötigt man einen Touchscreen ( D5500)

Danke schon einmal für Eure Hilfe