Da meine Priorität schon erstmal auf Landschaftsaufnahmen liegt, werde ich wohl kaum um das 10-20 rum kommen.
Gibt es noch eine Alternative zum Sigma 18-200 oder meint ihr, dass das für das Geld das beste ist, was man da bekommt?
Beiträge von Paulph
-
-
Am liebsten wäre es mir, mit nur einem Objektiv zu starten und erst etwas später zu erweitern weshalb ich mir Gedanken gemacht habe, welches Objektiv für den Anfang die beste Leistung bzw. am besten geeignet wäre.
Gibt es überhaupt ein solches "all in one" Objektiv oder ist es doch schlauer mit zwei Objektiven die Reise anzutreten ?
Prinzipiell geht es mir darum, die Menschen als auch die Kultur bzw. die Landschaft in der USA würdig festzuhalten. -
Hallo ich habe eine Frage und zwar möchte ich mir die Nikon D7100 zulegen, da ich für ein Jahr in die USA reise und überlege jetzt ob bzw. welches Objektiv ich mir dazu kaufen will.
Ich habe mal recherchiert und habe ein paar Objektive im Voraus mir raus gesucht.
Sigma 18-200,
Sigma 24-105Was haltet ihr davon oder welche Objektive könntet ihr mir empfehlen?
LG Paul