Beiträge von bokeh6d

Was macht denn deiner Meinung zur Zeit mehr Sinn? Kaufen oder abwarten? :D

Ist das Kit-Objektiv denn zu empfehlen? Sonst wird ja immer davon abgeraten. Ist es in diesem Preissegment etwas anderes oder gibt es keinen "guten" Allrounder?

In den Rucksack soll die Kamera + 4-5 Objektive passen, welche ich mir mit der Zeit sicher noch zulegen werde. Kabel usw sollten auch rein passen und eventuell ein Stativ. Bezüglich Stativ. Da wollte ich mir sowieso ein gutes kaufen. Es heißt nicht umsonst, "wer billig kauft, kauft zweimal" :)

Hallo zusammen :)

erst einmal möchte ich ein großes Lob an das Forum sowie für eure Arbeit auf YouTube aussprechen!

Nun zu meinem Anliegen. Ich möchte mich gerne näher der Fotografie widmen. Die Vodeografie interessiert mich eher weniger und würde Nebensache sein. Welches Sachen möchte ich fotografieren?
    - Landschaften
    - Portraits
    - Nachtaufnahmen
    - Streetfotografie
    - später eventuell Makro

Wenn es nach mir geht würde ich mir gerne folgendes anschaffen:
    - Canon EOS 6D
    - Objektiv
    - Zubehör wie Rucksack, Akku, Stativ
    Budget: Kamera+Objektiv: ca. 2000€

Warum gleich die 6D? Weil mir die gewissen Vorteile eines Vollformatsensors zusagen. Anfang nächsten Jahres soll die 6D Mark II rauskommen. Lohnt es sich zu warten oder soll ich jetzt mit der 6D starten und später mit mehr Erfahrung und Können upgraden?

Als Objektiv würde ich gerne zunächst ein Standardzoom als Allrounder kaufen. Mit diesem würde ich verschiedene Brennweiten austesten und nachfolgend Festbrennweiten kaufen.

So, soviel dazu. Über Ratschläge bezüglich Kamera, Objektiv und Zubehör freue ich mich sehr :) Das Budget dient zur Orientierung, darf auch etwas drüber oder darunter liegen. Danke im Voraus!