Hi Leute ich bin schon seit langer Zeit am überlegen ob ich mir die Sony Alpha 6300 zulegen soll ich finde die Kamera ja eigentlich sehr gut und mich stört zb auch nicht der fehlende Kopfhörer Anschluss oder die schlechte Akku Laufzeit das einzige was mir wirklich angst macht ist der starke Rolling Shutter Effekt was meint ihr ?
Beiträge von sami1996
-
-
Und von der Schärfe her ist auch das 16mm schärfer oder?
-
Also dann doch das Objektiv ? Amazon.de
-
Aber beim 14mm Objektiv stört mich das schon das man keinen ND Filter dran schrauben kann .. und wenn man beim 14 mm Objektiv die Wölbung in der Post wieder gerade biegen will dann geht ja auch viel Qualität verloren oder?
-
Achso ok
sind die von der Qualität wirklich exakt gleich ich habe gehört das 16mm soll irgendwie ein bisschen schärfer sein
-
Also ich kann mich nicht entscheiden soll ich mir das Samyang 14mm kaufen oder das Walimex 16mm ? bei dem Samyang gibt es 2 Nachteile 1. man kann kein Filter dranschrauben 2. es ist sehr verkrümmt und wenn man das dann z.b in After Effects wieder grade biegen will dann geht ja viel Qualität verloren
-
Welche Festbrennweite kannst du mir denn empfehlen?
-
Also ich habe da so c.a an 10mm oder 14 mm gedacht und ob es eine Festbrennweite sein soll weiß ich ehrlich gesagt noch nicht
-
Hi Leute
Ich habe mal eine Frage und zwar brauche ich ein Weitwinkel Objektiv für meine Glidecam Aufnahmen ich habe eine Canon EOS 600D und brauche das Objektive dann nur fürs filmen ob der einen optischen Bildstabi oder einen schneller AF hat ist eigentlich egal mir kommt es halt nur auf die Bildqualität drauf anich kann c.a 400-450€ für das Objektiv ausgeben