Beiträge von Fahrenheit

    Hey Matze,


    Danke für deine Antwort. Die APP ist mir nicht so wichtig. Es wäre nur ein Plus.
    Was mich an der Lumix reizt, sind die 4K Aufnahmen, aber das mit den Objektiven finde ich schon lästig. Als Allrounder dann wohl eher die Nikon mit einer guten Auswahl an Objektiven?

    Hallo Zusammen,


    Ich habe mich entschieden meine iPhonekamera gegen eine anständige Kamera zu tauschen. Ich würde gerne primär Menschen, Landschaften und auch das ein oder andere Makrobild mit der Kamera schießen.


    Jetzt habe ich recherchiert und folgende Kameras könnten im Einkaufswaagen landen:


    -die Nikon D5500 mit dem Kitobjektiv 18-105. Hier stört mich der langsame Autofokus
    - und die Lumix G70 mit dem Standardkit Objektiv. Hier bin ich mir unsicher aufgrund des digitalen Suchers


    Ich habe aber folgende Bedenken:
    - der langsame Autofokus der Nikon
    - die funktionsarme App der Nikon
    - mangelhafte Auswahl an Objektiven der Lumix (ich weiß auch nicht so genau wie ich beurteilen kann, ob das Objektiv passt)
    - schlechtere Bildqualität der Lumix durch die andere Bauart


    Die Systemkamera finde ich schon echt gut, aber irgendwie habe ich Bedenken wegen der Bildqualität (kleinerer Bildsensor als bei der Nikon?) und der Erweiterbarkeit.


    Mein Budget plus Objektiv beträgt maximal 850 €.


    Was könnt ihr mir empfehlen?


    Danke und einen schönen Nachmittag noch!