Beiträge von Yannick1612_

Hallo :)
    Ich fahre bald nach Berlin und möchte dort gerne Filmen (aber auch Fotos machen!)...ich filme hauptsächlich mit meiner Nikon D5500 (ich habe auch eine GoPro für z.B. die Zugfahrt oder andere Sachen dabei) und das Problem ist Freihand filmen (ich kann es aber es wird irgendwann schwer wenn man den ganzen Tag läuft...),da die Aufnahmen schnell verwackeln. Ja ich habe zwei Stative :) aber die sind beide viel zu Groß zum mitnehmen :/ und deswegen suche ich ein kleineres, dass ich einfach in einer kleinen Tasche (kein muss!) in meinen Rucksack packen kann. Wenn möglich sollte es einen Schwenkkopf haben da schwenk mit einem Kugelkopf nicht klappen ;D
    Ich habe überall schon gesucht bin mir aber nicht sicher welches ich von den vielen nehmen soll :/ bei Media Markt hatten sie nur die 300€ Stative oder das 20€ Hama Stativ, das mir dann irgenwie zu "plastikhaft" ist :/ Ich habe ein Cullmann Stativ und bin super zufrieden und würde auch eines von einer gleichwertigen oder dieser Marke nehmen.

P.S. Ich wollte mir eigentlich einen Rig kaufen aber der wird mir wahrscheinlich zu unhandlich...was meint ihr?

Es soll:
    -nicht über 100€ kosten
    -nicht eingefahren größer als 40cm sein
    -und gute Qualität haben ;)
    -einen Schwenkkopf haben

Fragen gerne stellen!
    Vielen Dank LG Yannick :)

Vielen Dank! Ich Filmen und Fotografiere eigentlich ganz unterschiedliche Sachen...fahre bald nach Berlin z.B. also auch viele Urlaubsfotos, Naturfotos, Fotos für Berichte in der Schülerzeitung und narürlich im Urlaub auch filmen :)
    Ich war schon bei Media Markt und habe mir die G6 angeschaut da sie die g70 noch nicht da haben :/ aber sie ist schön handlich liegt gut in der Hand und so vom Design und der Soft- und Hardware gefällt sie mir gut also ein + Punkt für die G70... Der AF ist relativ am Anfang wäre er eigentlich gar nicht so schlecht bis ich mich mit der Schärfe Regelung am Objektiv auskenne... Die D5500 und G70 in einem wäre nicht schlecht :) bevor ich mir eine Kauce fahre ich nochmal nach München zum Foto Sauter und lasse mich dort beraten :)
    4k ist mir eigentlich gar nicht so wichtig da ich keinen 4k Monitor habe und die meisten anderen auch nicht...
    Sonst Vielen Vielen Dank :D

Hallo
    Ich möchte mir gerne nach meiner Konfirmation ein Spiegelreflexkamera oder Systemkamera kaufen...

Meine Kriterien: :)
    - Ich filme sehr gerne deshalb sollte sie schon Full HD und mindestens 50 Bilder pro Sekunde besitzen! Und einen Mikrofoneingang für externe Mikrofone!
    - Fotografieren mag ich natürlich auch sehr gerne :) deshalb auch ein guten Fotomodus!
    - Es sollte am besten noch andere Objektive geben!
    - Und einen Schwenkbares Display wäre cool :)

Mein Budget... ca 1000€ das steht aber natürlich noch nicht genau fest, nur eine grobe Schätzung :thumbup:

Ich habe mich natürlich schon informiert und bin auf 2 für mich interessante Modelle gestoßen:

Panasonic Lumix g70 und Nikon d5500

Was haltet ihr von diesen Kameras? Mein Favorit war von Anfang an eigentlich die g70 was meint ihr?
    Canon habe ich ausgeschloßen da die neuen (eos 750/760d) mir zwar schon gefallen aber nur 30fps auf was mir zum filmen nicht so gut gefällt :/

Sonst fällt mir nichts mehr ein :)
    FAlls ihr noch fragen habt gerne stellen!
    Danke!! :D