Hallo
Ich fahre bald nach Berlin und möchte dort gerne Filmen (aber auch Fotos machen!)...ich filme hauptsächlich mit meiner Nikon D5500 (ich habe auch eine GoPro für z.B. die Zugfahrt oder andere Sachen dabei) und das Problem ist Freihand filmen (ich kann es aber es wird irgendwann schwer wenn man den ganzen Tag läuft...),da die Aufnahmen schnell verwackeln. Ja ich habe zwei Stative aber die sind beide viel zu Groß zum mitnehmen
und deswegen suche ich ein kleineres, dass ich einfach in einer kleinen Tasche (kein muss!) in meinen Rucksack packen kann. Wenn möglich sollte es einen Schwenkkopf haben da schwenk mit einem Kugelkopf nicht klappen ;D
Ich habe überall schon gesucht bin mir aber nicht sicher welches ich von den vielen nehmen soll bei Media Markt hatten sie nur die 300€ Stative oder das 20€ Hama Stativ, das mir dann irgenwie zu "plastikhaft" ist
Ich habe ein Cullmann Stativ und bin super zufrieden und würde auch eines von einer gleichwertigen oder dieser Marke nehmen.
P.S. Ich wollte mir eigentlich einen Rig kaufen aber der wird mir wahrscheinlich zu unhandlich...was meint ihr?
Es soll:
-nicht über 100€ kosten
-nicht eingefahren größer als 40cm sein
-und gute Qualität haben
-einen Schwenkkopf haben
Fragen gerne stellen!
Vielen Dank LG Yannick